Meine Mutter merkt nicht wie bekloppt sie ist, was soll ich tun?

Support

Liebe/r BuecherMarieke,

Es ist wichtig darauf zu achten, Beiträge sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren. Ich möchte Dich bitten künftig darauf zu achten, anderenfalls werden ggf. Beiträge gelöscht.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, daß Du hier fast nur respektlose Antworten findest. Deine Frage war klar formuliert. Die Frage, die ich an Dich zurück geben würde: wie gut verstehst Du Dich mit Mama alleine und Papa alleine? Daß Du schon darüber nachdenkst, Deiner Mutter (oder Deinem Papa?) zu einer Trennung zu raten, um Deine Schwester zu schützen, zeigt, daß Du schon ziemlich reif bist und die Sache versuchst rational zu bewerten. Die anderen Antworten hier verstehe ich daher nicht. Wenn Du so rational bist und Deine Mutter statt bekloppt zu sein, sich vielleicht einfach nur lächerlich macht durch solche "Attacken", dann scheinst Du den Aggressor in ihr zu sehen. Je nach dem, wie gut Du Dich mit Deiner Mutter verstehst, würde ich sie mal alleine unter 4 Augen ansprechen und fragen, was sie glaubt damit bei Euch zu erreichen? Ob sie nicht bemerkt, daß die Schwester regelmäßig weint und das einfach nicht Sinn der Sache sein kann. Eine Familienberatung würde raten, die Konflikte sollten die Eltern unter sich austragen und nicht vor den Kindern am Eßtisch! Sag Deiner Mutter, daß Du Dir wünschst, daß sie das mal überdenken sollte. Sollte sich die Lage nicht bessern, würde ich evtl. mal alleine zur Kinder- bzw. Jugendberatung gehen. Gibt es überall! Die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. LG

wenn ihr meint bekloppt ist ein falscher ausdruck dann kann das ja stimmen aber helfen tut mir das nicht. Verstanden?!?!?!