Wie nennt ihr eure Stieffamilie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde solange sie damit kein Problem haben und du dich damit wohl fühlst ist dass okay :) ansonsten jedem dass seine.

Ich spreche meinen Stiefvater nur mit seinem Vornamen an :)

Bei meiner Stiefmutter muss man Tota oder irgendwie sowas sagen. Alles andere gilt als Respektlos in ihrer Kultur.

Ich finde das ok, das sollte jede(r) sekbst entscheiden. Ich denke, wenn man nur die Stiefeltern kennt, und die biologischen nicht, dann kann man auch Mama oder Papa sagen😊

Lg

Das finde ich richtig

es wären nicht meine eltern und nicht meine familie, also vorname xy

Sollte mein Stiefvater mich seit Baby auf aufziehen, würde ich ihn vermutlich Papa nennen.
Würde er erst mit 14 oderso in mein Leben kommen, würde ich ihn vermutlich beim Namen nennen.

Manche Stiefväter sind mehr Papa als der leibliche Papa je sein wird.

Schwiegereltern würde ich niemals Papa/Mama nennen. Die sind für mich alles, aber ganz sicher nicht Mama/Papa.