Opa war tscheche wie viel % bin ich es?

11 Antworten

Hey, ich bin selber ganz Tschechin und habe das Problem auch da mein Opa ein Rumäner war aber ich selber würde sagen du bist eine viertel Tschechin

Mit Opa meinst du den Vater deiner Mutter?

Dann ists recht einfach:

Opa (CZ) + Oma (D) = Mutter (1/2 CZ) + Vater (D) = Kind (1/4 CZ)

Hallo,

wenn du nur einen Großeltern-Teil hast, der tschechisch ist, dann bist du zu 1/4 Tscheche/in, also zu 25%.

Bei 2 Großelternteilen wäre es dann 2/4 oder 50%.

Schöne Grüße

Tommy

25% wobei ich sagen muss, das Vererbung nicht so läuft....

Nein, Deine Mutter ist halb Tscheche und Du dann 1/4 (und 3/4 nicht, da die Hälfte von Deinem Vater kommt).