Interessensfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar selber nicht in so einer Situation, habe aber eine Bekannte, die zwei Mütter hat. Sie nennt die eine Mom und die andere Mama, aber ich weiß nicht, wie es andere Leute machen oder wie ich es tun würde (vermutlich aber auch so)

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einfach sehr schnell zu Verwirrung kommt, wenn man beide Elternteile gleich nennt :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Teil der Community und beschäftige mich mit dem Thema

Es gibt nur eine(n) Mutter/Vater.

Die Entscheidung liegt i.d.R. im Alter des Kindes und welche Bezeichnung der Vater für die Neue oder die Mutter für den Neuen dem Kind vorgibt, das Kind sich nicht ja nicht wehren.

Wenn ich das selbst entscheiden kann

  • die Mutter / der Vater = Mutter/Vater
  • der/die Neue - jeder von diesen hat einen Vornamen.
LunarEclipse  26.04.2023, 22:16

Hast du die Frage gelesen? Bist du in so einer Situation?

GutenTag2003  26.04.2023, 22:26
@LunarEclipse

Sicher habe ich die Frage gelesen.

Deiner Nachfrage aber entnehme ich, dass es wohl Elternteile gleichen Geschlechts sein sollen. Ich ging da von "entsorgten" Elternteilen aus.

Ein Kumpel von mir hat 2 Väter.

Er ist 23 und nennt einen Papa und einen Dad