Wenn euer Elternteil, mit eurem Geschlecht, in eurem Alter wär, wolltet ihr mit dieser Person befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

(Hab jetzt nein geantwortet weil du es iwie Geschlechtsspeziefisch geordnet haben wolltest) Ich und meine Mutter streiten uns ständig, sie ist kein Mensch mit dem ich umgehen kann. Allerdings sind mein Dad und ich jetzt schon dicke und haben mehr oder weniger due selben Interessen. Wären wir also im selben Alter hätte ich mich safe mit ihm angefreundet, vor allem da er früher glaube nicht so viele Freunde hatte.

Nein

Meine Mutter und ich sind vom Charakter her und in unseren Lebenseinstellungen und Erfahrungen sehr unterschiedlich. Wir wüssten miteinander gar nichts anzufangen. Auch als Mutter und Tochter reden wir kaum miteinander, weil wir uns einfach nichts zu erzählen haben.

Als Jugendliche habe ich mir oft vorgestellt, wie es wäre, meine Eltern zu treffen, als sie in meinem Alter waren (so wie in "Zurück in die Zukunft"). Das war allerdings, weil ich ihre Entscheidungen und ihr Verhalten so überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Beispielsweise haben meine Eltern mit 18 Jahren geheiratet, während ich mit 18 noch zur Schule ging und Heiraten das letzte war, woran ich dachte. Meine Mutter hat mir immer erzählt, sie hätte gedacht, sie würde mit meinem Vater für immer glücklich sein. Mir war schleierhaft, wie man mit 18 noch so naiv sein kann.

Nein

Mein Vater war ein fürchterlicher Aufschneider und hatte Stimmungsschwankungen. Er war unbeherrscht und jähzornig.

Es ist mir bisher immer gelungen, Menschen seines Schlags aus dem Weg zu gehen. Und das war gut so.

Ja

Absolut, ja. Als mein Vater in meinem Alter (jetzt 46) war, war ich 20 und wir waren auf jeden Fall Kumpel, haben zusammen gesoffen, gekifft, Dinge unternommen, etc. Und das war bis zu seinem Tod auch nie anders. Er war immer mehr Freund als Vater.

Nein

irgendwie fände ich das komisch weil meine mutter einfach meine mutter ist, klar isr sie auch irgendwo wie eine beste freundin wir verstehen uns sehr gut aber nur freundschaftlich wären wir auf einer komplett anderen Ebene