Elternteil non-binary?

5 Antworten

Ich denke die nennen ihre Eltern beim Vornamen

Für gewöhnlich wird das von Kindern entschieden, auch bei Non-LGBT-Eltern.

Es gibt zig Bezeichnungen für Elternteile:

We’ve got lots of “Mommy” and “Mama,” but also “Anya,” “Mayma,” “Baba,” “Big Mommy” and “Little Mommy”, “Cita,” “Eema,” “Lala,” “Maddy,””Maman,” “Manna,” “MaPa,” “Mim,” “Mutti,” “Ommi,” “Meemoe,” “Foofie,” “Mami,” “Momo,” “Momily,” “Mombo,” “Mop” (for “My Other Parent,”) and more.
For the dads, we’ve got “Dad,” “Daddy,” and “Papa,” as well as “Dadda,” “Papi,” “Pabbi,” and more.
Nonbinary parent names include “Maddy,” “Adi,” “Poppy,” and “Nibi.”

https://mombian.com/2021/04/16/lgbtq-parents-what-do-your-kids-call-you/

Ich denke, sie suchen sich einfach selbst eine bestimmte Anrede aus. Das schadet dem Kind auch nicht, sorgt aber für Missverständnisse. Wir haben für unsere Grosseltern beispielsweise auch besondere Anreden, klar man muss dann immer anhängen: "Das ist mein Elternteil." Aber ich glaube nicht, dass die Kinder davon einen Schaden oder so bekommen. Je nach dem könnte ich mir vorstellen, dass sie die Eltern vielleicht auch beim Vornamen nennen, was auch nicht verkehrt ist.
Ich selbst habe aber noch nie Erfahrungen mit Non-Binary Eltern gemacht.

Hi, ich nenne meine Mutter bei ihrem Vornamen (nicht weil sie Nonbinary oder so ist nur weil ich es angenehmer finde). Vllt würde man es in so ner Situation auch so machen

Hallo gebärendes Elternteil und hallo nicht-gebärendes Elternteil.

So wäre es modern, zeitgemäß und korrekt.

marlynator  21.09.2022, 06:14

…. Wenn man schon eine provokante Aussage tätigt, sollte man eine Ahnung haben, wovon man redet.

Deine Aussage ist nicht mal als Hyperbel Richtung… Sie ist einfach unsinnig. Niemand will “Mama” und “Papa” auslöschen, Schätzchen.