Bin ich gender fluid?

5 Antworten

Und bin ich gender fluid wenn ich mich nur zwischen Mädchen und non binary bewege?

Nun, Genderfluid ist eine Geschlechtsidentität und wird folgendermaßen definiert:

Als genderfluid können sich Menschen bezeichnen, bei denen sich die Geschlechtsidentität über einen Zeitraum oder auf bestimmte Situationen bezogen ändert. Das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, z.B. von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu nonbinary, von nonbinary zu agender, etc.

https://queer-lexikon.net/2017/06/15/genderfluid/

Laut dieser Definition würde das also durchaus passen, wenn sich das situationsabhängig oder eben über einen bestimmten Zeitraum ändert.

Kann ich obwohl ich vielleicht non binary bin trotzdem noch okay damit sein wenn man she/her benutzt

Selbstverständlich. Deine Pronomen haben nämlich erstmal gar nichts mit deiner Geschlechtsidentität zu tun! Wenn du dich mit She/her wohlfühlst, kannst du sie natürlich weiterhin für dich benutzen!

und kein she/they oder they/them weil eigentlich hab ich mit she/her kein Problem nur manchmal wäre they/them cool

Nun, wie gesagt, es ist wichtig, womit du durch wohl fühlst. Wenn She/her für dich passt, dann kannst du diese Pronomen für dich benutzten. Wenn du allerdings findest, dass they/them manchmal auch passen könnte, kannst du natürlich auch beides benutzen! Du musst dich nämlich nicht auf eins davon beschränken.

Ich denke schon, dass es durchaus sein könnte, dass du Genderfluid bist. Genderfluid fällt übrigens unter das nicht-binäre Spektrum!

Aber denke immer daran, dass du dir Zeit lassen kannst. Du musst dich nicht festlegen, aber wenn du das möchtest und denkst, dass Genderfluid für dich passen könnte, ist das natürlich völlig in Ordnung!

Ganz liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Du bist ein Individuum, das gerade versucht, sich in die Schablonen Dritter zu pressen und merkt, dass es dort sehr eng ist.

Du kannst dich fühlen, wie du dich gerade fühlst, das musst du an niemanden anpassen. Meist gibt es keinen Begriff, der 100%ig auf jeden individuell passt. Man fühlt sich selten so, wie man sich das von anderen vorstellt.

Wozu brauchst du Pronomen auf Englisch? Für Social Media? Solange du dich nicht total unwohl fühlst, wenn deine Freunde in der Runde sagen "sie hat ja auch vorhin erwähnt, dass", würde ich Pronomen überhaupt nicht thematisieren, schon gar nicht auf Englisch (oder sagen bei euch wirklich Leute beim Frühstück "they haben ja auch vorhin erwähnt, dass..."?)

Also denke über das Thema einfach nicht nach, bis sich diese Frage konkret stellt und dann horche kurz in dich hinein, was für dich passt.

Kürzlich sah ich mal ein Video von Marshall Rosenberg, das ist ein Psychologe, der in den 70ern ein Kommunikationsmodell der "gewaltfreien Kommunikation" entworfen hat.

Jedenfalls sagte der, dass keiner den anderen die ganze Zeit "liebt", auch wenn man das ja in der Regel in einer Beziehung so versteht - "ich liebe dich" - sondern, dass, wenn man sich wirklich intensiv wahrnimmt und hinterfragt, man immer nur Momente der Liebe spürt, aber NIE dauerhaft. Also, man möchte natürlich mit dem Partner zusammen leben, liebt ihn auch, aber ist nicht 100% der wachen Zeit bewusst in ihn verliebt oder spürt Liebe ihm gegenüber, z.B. wenn man diskutiert, einen Film sieht, gemeinsam joggt oder aufräumt.

Diese Aussage kannst du auch auf dein Problem übertragen: KEINER fühlt sich 100% der Zeit deutlich einem Geschlecht zugehörig! Man hat viele Zeiten, in denen man das gar nicht spürt oder für sich thematisiert, viele Momente, in denen andere Themen in den Vordergrund treten.

Vielleicht wäre das ein Ansatz für dein Problem.

Nach Psychologe Paul Ekman gibt es mindestens 6 kulturübergreifende Basisemotionen, die durch bestimmte Gesichtsausdrücke gezeigt werden: Angst, Ärger, Ekel, Freude, Trauer und Überraschung. Häufig wird auch Verachtung dazugezählt.

Das Gefühl feucht, ist kein Gefühl, weil es eine Sinneswahrnehmung ist.

Heiß, kalt, gedrückt werden usw. sind auch keine Gefühle, sondern, Sinneswahrnehmungen.

Wird man gefragt "Wie fühlst du dich?", antwortet man für gewöhnlich mit gut oder schlecht.

Dieser Ausdruck von einem Wort, als Antwort auf die Frage, fasst wiederum vieles zusammen, was die Situation des eigenen Lebens, in der Welt darstellen soll.

Jemand, welcher im Lotto gewonnen hat, aber tierische Zahnschmerzen hat, fühlt sich zwar sehr schlecht, aber, ist über glücklich und sorglos in dem Moment.

Du meinst, dass du dich zu 50 % wie eine Frau und zu 50 % wie ein Mann fühlst, obwohl du eine Frau bist.

Die Frage, welche sich da stellt, ist, was von dem, nun gut und schlecht ist?

Was soll das überhaupt für ein Gefühl sein "Mann" oder das Gefühl "Frau"?

Fragt man dich "Wie fühlst du dich?", sagst du dann, "Wie ein Mann"?

Aber das ist eigentlich egal, denn, wenn du vielleicht irgendwann einmal, auf eigenen Beinen stehen wirst und deine Rechnungen nicht zahlen kannst, werden die Leute, welchen du Geld schuldest, mit dir und deinen Pronomen, kein Mitleid haben.

Als Obdachloser, werden deine Pronomen oder dein Gefühl "Mann" auch keinen interessieren.

Keine Ahnung, was du in deiner Freizeit treibst, aber wenn du zocken tust, helfen deine Pronomen und deine Gefühle, dir im Spiel auch nicht.

Selbst wenn es in Spielen so wäre, dass die Spiele für einen einfacher werden, wenn man in sie Pronomen eingeben könnte oder auswählen sollte, welches Geschlecht man hat, würde man nur gezeigt bekommen, dass man nicht erbunwürdig mit dem Rest ist.

Ich gehe jetzt GTA V spielen und paar Autos, mit dem Monster Truck niederwalzen.

Danach werde ich einen Amoklauf veranstalten und paar Polizeihubschrauber abschießen.

Wobei, ich zuerst, einen Hubschrauber klauen werde und das, indem ich den Piloten erschieße, damit ich, Fallschirmspringen kann.

Und das, weil ich Freude daran habe, GTA V zu spielen und dem Spiel, mein Gender egal ist, denn, in GTA, darf jeder ein Psychopath sein.

Ich würde sagen dass du ein Demigirl bist. Das ist jemand der dich als Mädchen fühlt (unabhängig vom Geburtsgeschlecht) aber auch manchmal als non binär.

Aber am Ende kannst nur du das wissen!

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen,

Lasmofown :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube sowas bezeichnet man als Demigender. Beschreibt jemanden der sich zwar nicht ganz zu seinem Geschlecht angehörig fühlt aber immer noch so zufrieden ist in seinem Körper zubleiben.