Kann man die Pronomen she/her und they/them kombinieren oder so?

6 Antworten

Natürlich geht das. Ich persönlich nutze im englischen sowohl She/her, als auch they/them. Das ist also durchaus möglich. Deine Pronomen kannst du frei wählen, im deutschen ist das natürlich etwas schwerer.

Bezogen auf deine sexuelle Orientierung: wenn du als nicht-binäre Person auf Frauen stehst, nennt man das Gynosexuell; also die Anziehung zu weiblichen Personen/ Weiblichkeit. Lesbisch wäre es, wenn du dich selbst als Frau identifizierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ja ich bin auch ein DVD-Player und Backofen gleichzeitig, Schwul bin ich auch, weil ich mich als junge identifiziere mich aber auch irgendwo wieder lesbisch fühle weil ich auf schöne Frauen stehe. Das Problem mit dem Fragen habe ich auch oft, sag einfach wie du dich fühlst.

Ab und zu treten die mir dann auf den Schlips sodass mein Laufwerk nicht mehr funktioniert, sonst bleibt normal aber alles warm.

AuchKarma  13.08.2023, 04:18

😅

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Wenn du über dich sprichst, ist "ich" das einzig sinnvolle Personalpronomen. Im Zusammenhang mit anderen Menschen auch "wir".

Du brauchst dir über Pronomen keine Gedanken zu machen. Weil dich nämlich niemand mit einem Pronomen anspricht. Pronomen sind dafür, wenn man mit einer dritten Person ÜBER dich spricht und z.B. sagt "Sie/Dey hat nicht mehr alle Tassen im Schrank". Und das ist dann der Person überlassen, was für Pronomen sie da verwendet und hat dich eigentlich nicht zu interessieren.

Vorab: Ich möchte niemanden hier diskriminieren oder verletzen. (Bin selbst ein Part der LGBT Comunity

Die Menschen, die deine Frage bejahen, tragen eine Rosarote Brille und sind etwas zu tolerant. Das ist ja an sich nichts verwerfliches allerdings werden in diesem Thema wichtige Informationen ausgelassen und Aufklärungsarbeit vernachlässigt. Es ist gut, sich Gedanken über sich selbst und seine Persönlichkeit zu machen, doch Mittlerweile wird daraus ein Trend. Damit will ich NICHT sagen, dass trans sein, ein Trend ist. Es ist klar, dass es eine diagnostizierbare Störung ist (auch Geschlechtsdysphorie genannt) und entsprechende Maßnahmen wie Geschlecht Angleichungen getroffen werden. Allerdings gehört das Non-Binary Thema nicht zum Transsein, da man nicht von dem Einem zum Anderem Geschlecht "transformiert". Bzw.. es ist nicht möglich ins Nichts, oder in deinem Fall, ins halbe Nichts zu transformieren. Und ich bin fest überzeugt davon, dass du ohne Social Media gar nicht darauf gekommen wärst, dich als Nichts zu identifizieren. Diese Szene bestätigt nur die Geder-Rollen der Gesellschaft, wogegen man schon seit Jahrzehnten ankämpft. Deine Persönlichkeit, die eben nicht dem klassischem Frauenbild entspricht ist nicht dein Geschlecht! Jede Frau auf diesem Planeten weicht diesem Bild auf irgendeine Art und Weise ab. Die neuen Pronomen erschweren nur die Sprache und sind maximal unnötig. Eine Geschlechtsdysphorie oder Non-Binary als ästhetisch darzustellen ist sowas von "hirnrissig". Bevor du Entscheidungen über dein Geschlecht triffst, solltest du dich besser genauer in das Thema hineinlesen (Dafür kann ich dir die Videos von @PersiaX empfehlen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe, ich konnte helfen

LG