She/They-He/They-She/Her-He/Him-They/Them?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber bin eine "she/they" und für mich bedeutet das einfach dass ich mich wohl fühle wenn ich mit dem Pronomen "she/her" als auch mit "they/them" angesprochen werde. Jemand der "he/they" oder "she/they" auf sein Profil schreibt, meint, dass es demjenigen egal ist, ob man für ihn weibliche/männliche Pronomen benutzt, oder eben das neutrale "they". Es kann aber auch bedeuteten dass sich die Person nicht 100%-ig wie ein Mädchen/Junge fühlt.

MaaaaAAAAA
Fragesteller

Danke <3

chiakitsu  27.03.2021, 20:26

Danke! Hat sogar mir geholfen. Hab lange gesucht was she/they heißt aber irgendwie nie verstanden. Zum Glück hab ich deine Antwort gefunden. Danke ^^

Leonie1004575  09.04.2021, 00:02

Danke danke dankeeee dafür!! War die ganze Zeit verwirrt bis ich diese Antwort gefunden habe!! Danke nochmal!!

Pronomen sind nicht gleich gender. Manche Frauen fühlen sich bei he/him wohler, aber in den meisten Fällen ist man bei he/ they oder she/ they ein demigirl/demiboy, also identifiziert sich nur teilweise als ein Geschlecht oder man ist enby. (Nonbinary)

Bei she/they und he/they findet die Person beide Pronomen okay, also es ist ihnen egal ob du sagst "he likes this song" oder "they like this song" :) keine Ahnung ob das grammatikalisch richtig ist :D