She/her und he/him benutzen?

5 Antworten

Ja, das ist möglich und wird she/him genannt:

She/him is a set of pronouns containing both the pronoun sets of she/her and he/him. It is used typically by people who identify as both masculine and feminine genders, but anyone who feels comfortable with them can use these pronouns if they fit you.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=she%2Fhim

Im englischen wird das sehr oft verwendet

Natürlich kannst du she/her und he/him benutzen!

Jeder Mensch kann unabhängig von seinem Geschlecht die Pronomen haben, mit denen er sich am wohlsten fühlt.

Deswegen die Frage ob ich "She/her, He/him" schreiben kann oder ob das komisch klingt.

Natürlich kannst du zwei oder sogar mehr "Pronomensets" verwenden. Bei she/her und he/him würde man das she/him nennen.

Ik das, dass hier keine so wichtiges Thema ist und man seine Zeit ja anders benutzen könnte.Aber Fragen kann man mal ja oder?

Natürlich kannst du danach fragen. Dafür gibt es diese Plattform ja ;)

Klar, viele Menschen (zumindest online) haben mehrere Pronomen