was bedeutet es wenn man die pronomen she/him benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann von Pronomen nicht auf die Geschlechtsidentifikation schließen. Die beiden Sachen haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun:

Pronouns do not indicate how someone identifies in their gender, as gender is personal, complex, and specific to the individual.

https://studentlife.uoregon.edu/pronouns

was bedeutet es wenn man die pronomen she/him benutzt?

Auf das Geschlecht kann man damit nicht zwingend schließen. Kann zB eine nonbinary Person sein.

Zur Verwendung: das sind Tratschpronomen. Also Pronomen, die verwendet werden, wenn man über diese Person spricht. Man kann dabei she oder he verwenden, das darf man sich selber aussuchen.

Dann benutzt man die Pronomen “sie” und “ihn”, wenn man über die Person redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.