Kann man wenn man lesbisch ist auf she/they Person stehen?

Mayahuel  30.10.2021, 15:22

Wo ist der Unterschied zwischen they/she und she/they?

Marieroxa
Fragesteller

They/she bei diesen pronomen bevorzugt man they aber she wird ebenso benutzt bei she/they ist es so dass man she bevorzugt aber they auch benutzt wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

3 Antworten

Ja das geht. Du kannst eine lesbische Identität haben egal auf wen du stehst. Genauso könnte es sein dass sich eine Attraktion nicht lesbisch anfühlt. Das kann auch sein. Das muss jeder selbst gucken.

she/they und they/she, scheint mir sehr ähnlich, warum sollte es nicht gehen. Meintest du vielleicht auf deutsch was anderes? Das sind Pronomen und ansonsten kein bestimmtes Label. Auf jeden Fall ist es möglich in verschiedenen Sprachen verschiedene Pronomen zu verwenden, die müssen einander nicht wie Übersetzungen zugeordnet sein.

Marieroxa
Fragesteller

Danke dass du mir meine Frage beantwortet hast. Ich verstehe es jetzt :)

Mit der sexuellen Orientierung haben Pronomen nichts zu tun. Auch nicht zwingend mit der Geschlechtsidentifikation:

Pronouns do not indicate how someone identifies in their gender, as gender is personal, complex, and specific to the individual.

https://studentlife.uoregon.edu/pronouns

Auch die Reihenfolge der Nennung sagt nichts aus. Wenn die Reihenfolge eine Präferenz vermitteln soll, sollte man das auch erwähnen: eine allgemeine bzw überall bekannte Regel gibt es dazu nicht.

Klar geht das!

Die meisten Menschen bringen Pronomen sofort mit einem Geschlecht in Verbindung, aber das muss nicht unbedingt so sein. Wer hat festgelegt, dass alle Frauen sie/ihr Pronomen haben müssen? Wie kann man erwarten, dass sich jede Person, die sich als weiblich identifiziert, mit dieser Art der Pronomen als Bezeichnung für sich selbst wohlfühlt?

Für Pronomen alleine gibt es kein Label, aber das ist ja auch nicht wichtig. Du kannst einfach sagen, dass deine Pronomen she/they sind, damit sollte das thema geklärt sein.

Die Pronomen Haben absolut nichts mit der sexuellen Orientierung und nur manchmal etwas mit dem Geschlecht zu tun. Du kannst also durchaus eine Lesbe mit she/They sein.