Ist man mit den pronomen she/ they genderfluid?

5 Antworten

Geschlechtsidentität ist nicht das gleiche wie Pronomen!

Man könnte auch nur They/Them verwenden, und trotzdem Genderfluid sein.

Man kann auch binär weiblich sein und beide benutzen. Es gibt viele die dies tun.

meistens ist es so, dass das Pronomen was erstes kommt das bevorzugte ist, aber das ist nicht immer so. Oft wollen Leute auch, dass man beide gleichermaßen verwendet.

Also kannst du das nicht wissen, am besten fragst du sie.

Die Pronomen, dje eine Person verwendet, bestimmen nicht die Geschlechtsidentität, aber können ein Zeichen dafür sein, dass deine Freundin eben nicht binär weiblich ist (kann aber sein).

She/they wird btw häufig von Demigirls benutzt, also wenn man halb weiblich (she/her) und halb geschlechtslos (they/them) ist. Du kannst deine Freundin ja mal fragen.

LG ^^

Nicht unbedingt. Pronomen müssen nicht immer mit der Geschlechtsindentität übereinstimmen. Mir zum Beispiel ist es egal welche Pronomen man bei mir verwendet, obwohl ich ein Mädchen bin.

Da das she vor dem they steht, nehme ich an, dass sie diese Pronomen präferiert aber auch gerne they bei ihr verwendet werden soll. (Ich weiß jetzt nicht genau wie man das aufs deutsche überträgt)

Pronomen müssen nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentifikation zu tun haben: man kann von diesen also nicht auf die Geschlechtsidentifikation schließen.

               Pronouns do not indicate how someone identifies in their gender, as gender is personal, complex, and specific to the individual.

https://studentlife.uoregon.edu/pronouns

kann man sich aussuchen

Ja, she oder they.

einfach nur ihre pronomen?

Kann sein.

Ist sie jz genderfluid

Vielleicht, muss aber nicht sein. Bei genderfluid fließt (oder springt) man zwischen 2 oder mehreren Geschlechtsidentifikationen.

Nonbinary ist der Überbegriff von zB genderfluid, demigender, pangender, agender oder bigender.

Die Pronomen haben nicht unbedingt was mit der Geschlechtsidentität zu tun. Ich nutze auch she/they. Sehe mich dennoch (größtenteils) als Frau. Vielleicht fühlt sie sich einfach woher damit als mit allein she/her.