Deutsche Pronomen für She/they?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine direkte Übersetzung für They, die in diesem Fall sinnvoll ist.

https://nibi.space/pronomen beschreibt Pronomen, die sich für deutschsprachige Non-Binary-Personen überlegt wurden. Du könntest dir davon eines aussuchen.

Hallo ich habe oft mitbekommen dass dann dey deren genommen wurde ein beispiel: Da ist Deren rucksack dey ht den Rucksack wohl vergessen. ich bin mir nicht zu hundert prozent sicher aber ich denke dass man es so machen kann. dey ist dann sozusagen ein genderneutrales wort für Er/Sie und Deren ist dementsprechent ein genderneutrales Wort für Sein/Ihr. ich bin selber ein demigirl mit den Pronomen She/They und habe es für mich so gelöst.

ich hoffe ich konnte dir helfen<3