Was bedeuten die Pronomen she/they?

4 Antworten

Wenn jemand in seinem Profil she/they stehen hat benutzt diese Person im englischen she und they als Pronomen.

Wenn du z. B. sagen möchtest, dass diese Personen einen Hund hat wären sowohl "she has a dog" als auch "they have a dog" richtig. "he has a dog" wäre bei dieser Person aber nicht ok, weil he nicht ihr Pronomen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

She sind die weiblichen Pronomen. "She is happy"

Wenn sie jedoch auch "they" sagen, finden sie es ok, wenn jemand bei ihnen diese Pronomen verwendet. Also dann "They are happy". They wird häufig von Menschen benutzt, die bspw. Genderfluid oder Non-Binary sind!

she einfach weiblich also "sie mag die Fare rot"

they ist im Gegensatz dazu neutral und gibts nur im Englischen, bzw. kann man nur im Englischen wirklich als neutrales Pronomen in der Einzal benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

She bedeutet "sie"

They ist im Englischen ein geschlechtsneutrales, distanziertes Prononen.

So wie es dasteht, hat es vermutlich eine Transfrau geschrieben, die entweder mit sie oder they angesprochen werden möchte.