Frage von laime, 52

Eine Frage über Tattoos (Mama)!?

Guten Morgen Leute,

ein Freund von mir hat ein folgendes (kleines) Problem. Ein Freund von mir möchte sich das Wort "Mama" auf dem Arm stechen lassen. Er hat dann mich und die anderen nach deren Meinung gefragt. Die Mädchen fanden das süß während die Jungs das mehr als peinlich empfunden haben. Ich persönlich finde das eher gut. Die Jungs haben behauptet, dass das niemals gut ankommt. Egal in welcher Situtation. Man würde sofort als "Müttersöhnchen" abgestempelt werden. Angeblich würden das alle sagen. Jetzt meine Frage an euch.

Findet ihr das peinlich wenn jemand Mama oder Papa sich auf dem Arm tättowieren würde?

Mein Kumpel wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Euer laime :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nisistopper, 51

Weder "Mama" noch ihren Namen , noch das Geburtsdatum. Alles ist absolut plakativ und hat nicht viel mit den tatsächlichen Emotionen für seine Mutter zu tun. Er soll sich ein Bild von etwas stechen lassen, was ihn ganz persönlich an seine Mutter erinnert bzw. was er mit ihr verbindet. Vielleicht ein schöne Kindheitserinnerung,etwas was beide gerne gemeinsam unternehmen, etwas was die Mutter besonders mag....

Kommentar von laime ,

Gute Idee! Ich gibt das meinen Kumpel weiter!

Antwort
von juustmeee, 52

Ist ja eine wirklich nette Idee und er hat sich bestimmt irgendwas dabei gedacht, allerdings würde ich auch eher Name oder Geburtsdatum oder ähnliches und eine Sache, die ihn und seine Mutter verbindet, tätowieren lassen :)

Antwort
von Handwerkbursche, 49

Ich würde das englische Wort "mom" favorisieren.

Ist erstens viel cooler weil Englisch.

Und ist zweitens noch 1 Buchstabe weniger als "Mama", also 25 Prozent billiger beim Tätowierer.


Antwort
von FuehledasMeer, 45

Einfach nur das Wort "Mama"? Oder ist da noch was anderes dabei? Ich finde ein Tattoo um seine Eltern zu ehren nicht schlimm. Allerdings ist es eben Geschmackssache und mein Geschmack  ist es nicht. Es findet eben nicht jeder toll und damit muss auch dein Kumpel rechnen und damit klar kommen! Ich wurde aufgrund meiner Tattoos auch schon von einer älteren Dame als asoziale Hartz4 Empfängerin beschimpft. Na und? Da stehe ich drüber

Antwort
von jessiehp, 43

Wenn dann den Namen den Mutter, aber nicht ' Mama '..
Vielleicht auch beides in Verbindung..

Antwort
von Unknownugh, 39

Ich würde vll das geburtstdatum tattoowieren dass ist auch spezifischef

Antwort
von msjzk, 37

Der Name der Mutter würde besser passen, da Mama sich eher kindisch anhört. 

Lg 😊

Kommentar von faiblesse ,

Und dann denkt jede Frau, er hätte bereits eine Freundin und nimmt von ihm direkt abstand ..

Antwort
von ghasib, 35

Das geht gar nicht. Das macht ihn zur Lachnummer. Wenn er das unbedingt will in Chinesisch das kann keiner lesen und die Zeichen sind schön. Den das Mama bereut er garantiert

Antwort
von hasehase70, 35

Ich finde den Namen der Mutter ja aber dass Wort Mama nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten