Wie sprechen Erwachsene ihre Mama an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder sind 45 und 48 und sagen immer noch Mama. Ich bin schließlich immer noch ihre Mutter.

Meine Mutter wurde über 100, da war ich 65. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, meine Mutter mit dem Vornamen anzureden. Finde ich respektlos.

Ganz klar: Mama. Und ich werd 30. auch mein großer Bruder mit fast 40 sagt Mama.
Manchmal sagen wir auch Oma. Aber dann eher im Zusammenhang mit den Kindern. Meine Kinder wollen meiner Mama was zeigen, also rufe ich „Oma kommst du mal“ mache ich in manchen Situationen. Meine Brüder sagen glaub ich auch noch Mutti ;) die Ossis halt wieder lach. (Nein das ist keine Beleidigung, außerdem bin ich selber einer und darf das sagen)

jenshiller  21.08.2019, 16:21

Ja, Ossis sagen gern:Vati, Mutti.....denn sie haben auch ein Nicki und dank ihrer Fleppen, fahren sie zu ihrer 3-Raum-Wohnung.....und gönnen sich einen Broiler.

Prost Kaffffe :-)

Dem Rest der Antwort stimme ich ebenso zu.

GroupieNo1  22.08.2019, 16:06
@jenshiller

Und statt Krapfen essen sie Pfannkuchen und statt Pfannkuchen Eierkuchen :D

Mama ist schon richtig (Es ist der Ehrentitel der mich immer daran erinnert wem ich mein Leben zu verdanken habe).

Ich würde das nicht als Babyhaft ansehen!

jenshiller  21.08.2019, 16:22

Ehrentitel?

Dein Leben verdankst du der Gier, deiner Eltern aufeinander....

jenshiller  22.08.2019, 21:27
@Jeshua30

Er brachte ja sicher Papa, gierig auf Mama zu sein.....immer schön daran denken, wenn du Mama nen Schmatzer gibst.

Mal ist es also die Kindsmutter, Mal Gott.....läuft bei dir :-)

Alles Gute für dich.

Hallo ich würde Mama und Papa sagen.Das gehört sich so.Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11