Wie fühlen sich Lehrer wenn man sie Mama/Papa nennt?

11 Antworten

Es kommt eigentlich drauf an, was es für eine Lehrerin ist, manchen Lehrerrinnen ist das peinlich, aber wiederum andern Lehrerinnen ist das nicht peinlich. Jedem passiert das mal, dass man seine Lehrerin mit Mama anspricht oder seinen Lehrer mit Papa, also schlage ich dir vor, dass du es vergisst und schwamm drüber.

Ich hoffe das ich helfen konnte

euer Luca

Es ist dir so rausgerutscht und genauso wird sie es wohl auch gesehen haben. Wahrscheinlich hat sie es längst vergessen.

Wie süß!

Wenn es eine kluge Lehrerin ist, fühlt sie sich ein bisschen geehrt, zeigt der Versprecher doch, daß du Vertrauen und Respekt für sie hast. Daß sie dich erreicht hat. Und dann weiß sie auch, wie solche Versprecher zustande kommen, was da im Gehirn falsch verschaltet wird und daß solche Versprecher jedem mal passieren - oft in Situationen, in denen man sehr engagiert ist. Und wenn sie klug ist, wird sie es vergessen und dich nicht darauf ansprechen, es sei denn, du möchtest es.

Also alles gut, besser zur Lehrerin Mama sagen, als den Freund mit dem Namen des Vorgängers zu rufen - ganz zu schweigen davon, was manchen schon im Bett beim Liebesspiel rausgerutscht ist :-))

Nein, sie hat es sogar bestimmt schon vergessen :)

Dank nicht weiter drüber nach