Kann man Lehrern Sachen anvertrauen?

7 Antworten

Es gibt für Lehrer keine Schweigepflicht ( wie z.B. ärztliche Schweigepflicht oder Beichtgeheimnis )

MaB66
Fragesteller

Danke :)

Ich finde das geht klar. Dann bist du aufjedenfall der Hype im Lehrerzimmer :D

MaB66
Fragesteller

:D sehr vorteilhaft ;) xD

WeiderMeider  14.01.2015, 00:07
@MaB66

Mal im Ernst.... was ist nur los mit dir? Warum hast du so einen harten Mitteilungsdrang? Das du auf Füße stehst - schön und gut, das machen viele. Aber einer Lehrkraft?!?!?! Nichtmal die Vertrauenslehrer behalten die Sachen für sich.

Lehrer sind auch nur Menschen. Und solch eine Story könnte selbst ein Gehörloser nicht für sich behalten.

Lehrer haben zwar auch einen "Erziehungsauftrag". Aber so ein Unfug geht einfach einen Lehrer nichts an. Es macht null Sinn, einen ohnehin überfüllten Lehrerkopf noch mit sowas zu belasten. Denn wie sollte er auch auf den Quatsch reagieren.

LolleFee  14.01.2015, 13:53

Das wäre eine mögliche Reaktion:

"Da erwischst Du mich aber echt auf dem falschen Fuß. Du bist wohl mit dem linken Fuß aufgestanden! Ich steh mir hier gerade die Füße platt, damit Du mir hier mit Deiner Fußgeschichte auf die Füße trittst. Es wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest kalte Füße bekommen, bevor Du mir erzählst, dass Du Füßen zu Füßen liegst. Und jetzt lauf, so schnell Dich Deine Füße tragen, bevor ich Dir Füße äh Beine mache!"

oder geht das zu weit ins private?

Allerdings.
Das ist eher was für einen Priester, wenn du denn tatsächlich darüber reden musst. Der hat nämlich Schweigepflicht.

WhoreOfTime  14.01.2015, 01:21

Die Füße eines Priesters sind aber, im Vergleich zu den Füßen der Lehrkraft, vielleicht eher uninteressant ;-)))

wozu willst du das dem Lehrer sagen ? was soll der denn mit dieser Info anfangen ?