Lehrer Petzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respektloses Verhalten ggü. Fachlehrern ist letztlich auch respektlos ggü. der Klassenlehrerin. Denn natürlich kriegt sie es am Ende ab, und ja, es fällt auch durchaus negativ auf sie zurück.

Natürlich ist es sinnvoll sowas zu melden. Tatsächlich fällt es meistens negativ auf den Klassenlehrer zurück.

Hört einfach auf euch so kindisch zu benehmen.

Nein ihr versagt, weil ihr euren Job wie Schüler nicht macht.

Die Lehrer sind ein Team und wenn ihr einen schlecht behandelt halten sie zusammen.

Zudem kann ein Lehrer nur bedingt was, wenn Schüler absichtlich sich schlecht benehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Naja, sieh´s mal einfach so:
Genau so wie ihr untereinander über andere Lehrer redes bzw. lästert, ebenso reden die Lehrer untereinander über "die Klasse" oder einzelne aus "der Klasse".
Da muss nicht unbedingt "Petzen" im Spiel sein.

Da versagt ihr als Schüler eher als die Lehrer.

Natürlich unterhalten sich Lehrer untereinander über die Klassen.

Da wird dann sowas eben auch angesprochen.