Als petze da stehen?

4 Antworten

Da bist du selbst dran schuld.

"meine 2 freundinnen haben einem lehrer erzählt das ein paar aus meiner klasse meine andere freundin dissen" und du unternimmst nichts dagegen??? Gegen das Mobben, meine ich. Tolle Freundin. Da haben deine Freundinnen schon bessere Handlungen durchgeführt, als danebenzustehen und zuzuschauen wie jemand geärgert wird.

"jetzt will die lehrerin ein gespräch" Es ist ihr Job und auch total normal.

"die jungs bezeichnen meine freundinnen und als petzen" Dann haben sie die Mentalität von 5-Jährigen. Sie sind selbst dran schuld, wenn sie andere ärgern.

"was kann ich dem junge schreiben da ich eigentlich nichts gemacht habe und auch nicht als petze da stehen will." Du meintest doch, sie bezeichnen deine Freundinnen als Petzen, nicht dich. Also wo liegt das Problem? Und irgendwie stört mich diese Aussage: Du willst lieber eine gute Reputation in der Klasse haben als einer Freundin zu helfen?

hat sich geklärt eine Freundin hat denen gesagt was wir vor hatten und ja ich will nicht dass meine freundinen als petzten bezeichnet werden aber da die eine uns so in den rücken gefallen ist hab ich echt kein bock auf die und die andere und ich standen alleine da aber jetzt ist alles gut

Was bist du denn für ein Mensch?

Du schaust zu, wie andere deine Freundin ärgern. Zwei andere Freundinnen zeigen Courage und melden es, und denen willst du jetzt auch noch in den Rücken fallen?

Besitzt du denn gar keine Loyalität? Eine Freundin bist du jedenfalls in keiner Hinsicht.

Was ist das denn?
Sie sind deine Freunde!
Anstatt dich rauszureden, solltest du ihnen beistehen!

Gugelhups
Fragesteller

schon aber dann werde ich von der halben klasse gemobbt

Rendric  02.02.2018, 21:13
@Gugelhups

Die Alternative: keine Freundinnen mehr und vermutlich dann von der ganzen Klasse gemobbt werden.

KittyCat992000  02.02.2018, 21:33

Was würdest du denn denken, wenn deine Freundinnen sich von dir abschotten, um selbst aus der Schussbahn zu kommen? Wenn jemand gemobbt wird, braucht er Beistand!