kennt ihr gute diss-sprueche?

4 Antworten

Am besten Ignorieren, oder mal ordentlich eigene Meinung sagen.

Dissen... -.- Begib dich bloß nicht auf das Niveau hinunter! Du kannst auch anders antworten - schlagfertig! Keine ahnung wie oft ich diesen Tipp in der letzten Zeit schon gegeben habe ;) Google mal unter dem Thema Schlagfertigkeit z.b Schlagfertige Antworten auf dumme Sprüche ,...
Da sind echt coole Sachen dabei! Macht voll Spaß sich davon welche auszusuchen und anzuwenden! Nur, versuche nicht beleidigend zu werden! Dann bist d nähmlich nicht sehr viel besser als die anderen! Lass dich nur nicht aus der Ruhe bringen und finde den Mut etwas "keckes" zu erwidern, wenn die dich ärgern! Aber - dissen...Ich kann nur sagen: Allein bei dem Wort werde ich schon wütend. Dass ist sowas von was für Deppen! Also, "diss" nicht zurück! Dadurch werden deine Klassenkameraden bloß wütend und beleidigen dich weiter und es kommt zu einem "Diss-Duell" (Wort habe ich mir grade ausgedacht ;) ) Das würdest du jedenfalls nicht gewinnen sonder du würdest wieder als Verlierer vom Platz gehen. Bleib cool und steh über denen, dann werden die es bald leid dich zu ärgern und respektieren dich vielleicht sogar! Wenn nicht...Idioten gibt es halt überall... ;)

Lern dich zu wehren. Da gibts ein Anti-Mobbing-Buch "schlagfertig auf dem Schulhof" das ist gut.

Mobber: "Polanschka"

Du: "Gratulation, ich wusste gar nicht dass du Polnisch kannst"

Du: "Kannst du das auch rückwärts sagen?"

Du: "Das kenn ich bereits. Lass dir mal was Neues einfallen".

Komme auch aus Polen!!

Du: Hast du dein Handy dabei??

Mobber: Warum??

Du: Dann könntest du ihn ja anrufen!!

Mobber: Den den das interessiert!!