Wie disst man andere Leute?

9 Antworten

Wie die anderen schon sagten, lieber ignorieren und sich nicht reinziehen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn Jungs in einer Gruppe sind könnte es für dich schlecht sein sie zu dissen, denn die Mehrheit siegt immer. (Eigene Meinung)

Wenn du es wirklich machen willst dann lese diese Schritte:

  1. Schätze die Situation richtig ein
  2. Willst du ihn verletzen?
  3. Versuche den passenden Spruch zu finden und dann zu erniedrigen
  4. Wenn er weitemacht und du dich verwickelt hast versuche einen Weg zu finden um herauszukommen.

ACHTUNG: Falls du das dissen nicht beherrscht und du keine Sprüche mehr im Kasten hast um zurück zu dissen wirst du fertig gemacht und das könnte lange anhalten, wodurch du verletzt werden kannst.

Du kannst dir helfen lassen durch die Erfahrung und die Personen die dir helfen können wie deine Familie oder in der Schule oder deine Lehrer/in

Viel Erfolg

PS: Versuche dir keine Probleme zu machen

Wie die anderen schon sagten, lieber ignorieren und sich nicht reinziehen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn Jungs in einer Gruppe sind könnte es für dich schlecht sein sie zu dissen, denn die Mehrheit siegt immer.

Wenn du es wirklich machen willst dann lese diese Schritte:

  1. Schätze die Situation richtig ein
  2. Willst du ihn verletzen?
  3. Versuche den passenden Spruch zu finden und dann sie zu erniedrigen
  4. Wenn sie weitermachen dann musst du weitere Sprüche finden und anwenden

ACHTUNG: Falls du das dissen nicht beherrscht und du keine Sprüche mehr im Kasten hast wirst du fertig gemacht und das könnte lange anhalten, wodurch du verletzt werden kannst.

Du kannst dir helfen lassen durch die Erfahrung und die Personen die dir helfen können wie deine Familie oder in der Schule deine Lehrer/in:

Viel Erfolg

Da kann man hier nicht wirklich Auskunft geben, das kommt auf die jeweilige Situation an.

Ich persönlich wurde selbst über 2 Jahre lang von Leuten gemobbt, deren Wortschatz nur aus "Ey!", "Alda!" und Beleidigungen bestand, und ich habe die Leute einfach reden lassen und habe gedacht: Die sind unter meinem Niveau. Auch wenn das jetzt arrogant klingt, ist es das Beste.

Solltest du die Leute dennoch "dissen" wollen, muss dir dafür spontan etwas einfallen. Ich habe die Leute, die mich gemobbt haben, auch mehrmals "gedisst" aber versuch lieber, deren Beleidigungen und Sprüche zu ignorieren, denn wenn du die Leute wirklich "disst", hast du maximal 2 Tage Ruhe und danach beginnt alles von vorne. Es bringt dir also nicht wirklich was.

"Dann passt es ja wunderbar zu deinem Gesicht"

"Du bist halt mein Vorbild"

"Noch eine Hirnzelle weniger und du wärst eine Pflanze"

"Was sagst du als Unbeteiligte/r zum Thema Intelligenz?"

"Bei dir bräuchte man ein Hörgerät. Das könnte man wenigstens abschalten."

"Gibt's dich auch in lustig?"

"Wie interessant.."

"Was hat dich so verletzt, dass du denkst, du musst mich verletzen, um dich zu heilen?"

"Das hast du gut erkannt, hätte ich gar nicht von dir erwartet."

"Gute Augen/Ohren/Nase"

Danach kann man eine Ablenkungsfrage (, die nichts mit dem Thema zu tun hat) stellen oder weg gehen.. Oder ähnliches..

Ist das, was ich noch so aus einem Buch von Matthias Pöhm in Erinnerung habe.

Naja, "dissen" heißt ja im Grunde nicht mehr als einfach "beleidigen".

Ein "Klassiker" wäre es z.B. der Zielperson mitzuteilen welche Sexualpraktiken du bevorzugt mit seiner Mutter praktizierst.