Warum hat Kik so einen schlechten Ruf?

11 Antworten

Kik bewirbt sich als BilligDiscounter. Billig ist in unserer Gesellschaft nicht gut. Die meisten Leute meinen halt, dass die teurere Kleidung von Zara/Jack n Jones etc. besser ist.

Ich denke dass das eig. der Hauptgrund ist.

Kik ist aber wirklich beschissen. Sie haben sehr wahrscheinlich Kinderarbeiter in Entwicklungsländer zur Produktion benutzt, darum ist die Kleidung auch zu günstig.

Außerdem wurden glaube ich schon mal giftige Stoffe in Kleidung von KiK gefunden, da bin ich mir aber nicht sicher.

Mehr zur Kinderarbeit: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552311,00.html

antischlau  07.04.2011, 19:40

Ich denke die Gesellschaft weiß mitlerweile was bei KIK abgeht bloß ein großer teil ist halt selber bitter arm und kann sich was anderes nicht leisten. Aber mit der Kinderarbeit denke ich haben Sie schon recht.....LEIDER!

DerDODOD  11.09.2021, 22:46

Adidas hat aber die exakt gleichen Probleme

ohhhh toll aber bei marc o polo  wird alles per hand genäht von glücklichen Arbeitern die einen lohn von 15 euro die stunde und mehr kriegen oder was??

h&m ist doch wie kik nur teurer ._. und da strömen die massen förmlich nur hin um sich blusen für 30 euro zu kaufen

ich finde man sllte selbst entscheiden was einem gefällt, notfalls einfach das etickett abschneiden wenn es zu peinlich wird aber ich meine hallo?? wenn es einem gefällt??? :)

meine shoppingweise: ich gehe zu geschäften wie hollister und ähmlichesm und kaufe dort NUR im sale ein :)  und wie gesagt, dort weiß man auch nicht ob da alles recht heilig produziert wird...ich sage nur giftskandal bei der jeansherstellung von abercrombie und fitch

Weil Textildiscounter unter menschenunwürdigen Bedingungen in der Dritten Welt Kleider produzieren lassen, um sie überhaupt so billig verkaufen zu können. Dabei machen die billigen Löhne alleine die Kleidung noch nicht billig genug. In den Produktionsstätten geht es teilweise zu, wie in Zwangsarbeiterlagern, was durch Korruption und schwache Gesetze möglich wird.

antischlau  07.04.2011, 19:31

Eben und da können nur wir die Konsumenten was ändern!!

FINGER WEG!!! LEUTE nehmt dafür mal lieber höhere Preise in kauf...

wweMaryse
Fragesteller
@antischlau

Ich muss sagen das war mit gar nicht so bewusst was kik alles herstellt und wie sie es machen..Werde in Zukunft auch nicht mehr dort einkaufen.

antischlau  07.04.2011, 19:38
@wweMaryse

Nicht nur KIK! generell gilt bei Preisen wo man denkt wie können die nur so niedrig sein FINGER WEG!! man stellt euch einfach mal vor ihr müßtet da Arbeiten....

weil kik so billig ist

1. heißt das das die qualität nicht so gut ist / ich äußere mich nicht dazu

2. sind die die nicht genug geld für markenklamotten haben sowiso immer in einem schlechten licht