Frage von Roman1223, 97

Wer geht bei kik einkaufen?

Ich meine ich und meine Eltern gehen mit mir immer zu kik zum Beispiel Jeans oder pullis zu kaufen (bin 13) aber mir ist es irgend wie voll peinlich ich meine andere lestern so über kik und ich muss mir dort meine Klamotten aus suchen weil meine Eltern sagen wir müssen Geld sparen aber das sagen sie schon seit Monaten und ich durfte mir auch nur schuhe bis 25€ aussuchen!
Ich wollte jetzt mal fragen ob das normal ist das wir dort einkaufen müssen und ob ihr dort mit eurem Eltern dort auch Klamotten einkaufen geht oder ob ich mich deswegen minderwertig fühle?!

Antwort
von Steffile, 69

Das ist nicht unnormal - sonst wuerde die Kette nicht mehr existieren.

Und wenn du nicht mit teuren Klamotten glaenzen kannst, dann mach es mit deiner Persoenlichkeit.

Antwort
von DODOsBACK, 51

Du bist 13? Dann darfst du Zeitungen austragen, Nachhilfe geben, Babysitten, Hunde ausführen, Rasen mähen usw. Und dir "bessere" Klamotten selbst verdienen.

Vermutlich hätten deine Eltern auch kein Problem damit, wenn du dir die Sachen auf dem Flohmarkt, im Second-Hand-Laden oder bei EBay Kleinanzeigen besorgen würdest.

Aber anscheinend ist dir das alles zu anstrengend...

Werd erwachsen! Es gibt keinen Anspruch auf Designerklamotten!

Antwort
von LeonieJyukai, 63

Ich kauf mir meine meisten Klamotten selbst ( durch gespartes Taschengeld, etc.)...ich bin aber auch 3 Jahre älter als du
Versetze dich doch einfach mal in die Lage deiner Eltern hinein, irgendwo muss man immer mit dem Geld sparen..

Antwort
von probleme0, 17

Hey,ich war auch in Kik,bevor ich in die weiterführende Schule kam.Meine Freunde

auch,bei mir war es genauso dass alle gelästert haben.Jedoch war es mir egal,solange denen meine Persönlichkeit
gefiel,war alles cool.

Ich habe denen sogar erzählt?dass ich da einkaufe und die meisten haben da gefragt echt?!Du?Und ich sagte ja.

Antwort
von DerTroll, 42

Wenn man lästert, sollte man es nicht tun, weil du die billigsten Sachen kaufst. Das ist etwas normales, daß sich nicht jeder teure Marken leisten kann und auch mal billiges einkauft. Daß ich zwar jetzt auch nicht so gut finde, daß viele bei Kik kaufen, hat eher etwas mit der Produktionsseite zu tun. Aber wenn ihr finanziell so eingestellt seid, daß ihr so extrem sparen müßt, dann ist es so und das ist nichts schlimmes. Und wenn andere meinen, darüber lästern zu müssen, dann laß die doch einfach.

Antwort
von Juliana7, 33

Das musst dir nicht peinlich sein! Alle die lästern gehen wahrscheinlich zu H&m, Primark usw. einkaufen und denken es wäre etwas besseres, aber was vielen nicht bewusste ist, dass diese ganzen Läden ihre Kleidung in der selben Fabrik produziert. Irgendwo im Ausland wird die Kleidung billig produziert. Kik lässt es billig produzieren und verkauft es billig - H&m lässt es billig produzieren und verkauft es teuer.

Kommentar von Cazperrr ,

H&M verkaufts auch billig.

Antwort
von FrageAntwo, 32

Ich habe Klamotten meist von anderen Herstellern da ich Kik Sachen weder besonders schön noch besonders hochwertig finde und meine Eltern das genauso sehen.

Peinlich ist das jetzt aber nicht. Es kommt auf die Persönlichkeit an und wer das anders sieht mit dem würde ich eh nicht viel zutun haben wollen. Ich empfehle dir einfach: Sei ein freundlicher und netter Mensch,gehe wenn jemand einen Spruch über deine Kleidung machst selbstbewusst damit um. Solltest du eine halbwegs vernünftige Klasse haben werden dich deine Kik Klamotten dann nicht daran hindern Freunde zu finden/ zu erhalten. Ich zB bin voller Überzeugung dass meine Freunde mich auch so behandeln würden wie sie es jetzt tun hätte ich Kik Klamotten 

Antwort
von Recorsi, 6

Die ganze kleidung wird eh unter den selben bedingungen hergestellt. Nur das logo macht dann den 40€ Unterschied

Antwort
von EsiX87, 41

25 Euro für schuhe.... ich bin männlicj.. dafür kriege ich 2 paar! Interessiert doch keinen was du an hast, insofern es zu dir passt. Machdir da mal keine Sorgen. Bescheuerter sind eher die Menschen, die sich Klamotten für 100 € + kaufen

Antwort
von Trabbifrager, 48

Also ich boykottiere Kik nachdem da etwas wegen Kinderrabeit an die Luft kam... außerdem ist die Qualität denke ich auch nicht so gut...

Antwort
von Halsnsnsm, 34

Bei kik einkaufen zugehen  ist überhaupt nichts schlimmes , das sie die klamotten die bei H&M nicht verkauft wurden , die werden bei Kik dan billiger verkauft , desshalb sind bei manchen Klamotten  auch keine Etiketten mehr drin.

Antwort
von Michia12, 32

Andere kaufen bei Primark ein und fühlen sich cool. Ist aber im Prinzip auch nichts anderes wie Kik.

Antwort
von ju4711, 53

Hmmh, sie lästern und sie haben leider recht :/ Aber man dich jetzt ausgrenzen sollte weil du bei Kik sachen kaufst?

Antwort
von AnnaOffiziell, 28

Ich geh auch bei Kik einkaufen, und das sogar freiwillig.

Wenn man nicht so viel Geld hat, kauft man halt in Läden, die etwas günstiger sind. Das ist aber auch keine Schande.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten