klamotten von NKD gute qualität oder billigzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles mit der "heißen Nadel" genäht, knapp eingesäumt, wenn die Nähte denn überhaupt halten. Für einen Sommer mag es gehen, aber Qualität sieht anders aus. Vor allem sollte man aus diesen Billigläden nichts anziehen, was man nicht vorher gewaschen hat, da teilweise in den Webereien Gleitmittel verwendet werden, die unserer Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.

Benzema11
Fragesteller

Danke für deine einschätzung

tachyonbaby  09.10.2013, 18:31
@Benzema11

Bitte, gern geschehen. Allerdings kann man auch mal Glück mit einigen Chargen haben. Ist ja nicht so, daß alles gleich auseinanderfällt.

NKD ist billig und die Sachen sehen auch billig aus.

Benzema11
Fragesteller

Sind die klamotten dort schlecht verarbeitet?

Die Sachen von NKD sind sicherlich rein qualitativ etwas besser als die, die man bei Kik kaufen kann und durchaus okay - ich habe zwei Hemden von denen, die sind aus meiner Sicht ganz passabel - aber mehr oder weniger deutliche Unterschiede zu Vögele, K&L Ruppert oder ähnlichen Anbietern sind feststellbar, ohne dass die Teile wirklich schlecht sind. Im Ganzen kann man sagen dass Preis & Leistung zusammenpassen.

ich finde die sachen von nkd cool und billig es gibt schöne sachen für jung (wie mich) oder alt (meine oma :))

PS: meine oma und ihre schwerstern sind drillinge sie LIEBEN Nkd undalle mitarbeiter kennen sie

Benzema11
Fragesteller

Ja, ich möchte aber gerne wissen ob die Sachen dort gut verarbeitet sind.

turalo  09.10.2013, 18:10
@Benzema11

Zu diesen Preisen darf man nichts erwarten. Ich habe ein einziges Mal dort eine Kinderjeans gekauft....... ach Du Schande, die war schneller hinüber, als man sie waschen konnte. Dabei meine ich nicht durchgescheuerte Knie, nein Reißverschluß war schnell kaputt und beim Waschen fransten die Nähte aus.

Benzema11
Fragesteller
@turalo

Nunja 30 Euro für eine Jacke find ich nicht ganz billig. Ich werd sie mir mal anschauen und dann entscheiden.