Warum ist KiK so günstig, hat er vielleicht schlechte Qualität an Klamotten?

6 Antworten

Deshalb:

Bei KiK etwa kommen ca. 60% der Waren aus China, ca. 20% aus Bangladesh. Die – vor allem in einigen asiatischen Ländern herrschenden – Bedingungen machen es in der Tat nicht immer leicht, die in Deutschland gesetzten Standards dort in jedem Falle zu verwirklichen.

Es werden viele Waren aus Billiglohnländern angeboten und die Qualität ist oftmals geringer.

Dennoch gibt es auch viele Sachen, die durchaus alltagstauglich sind und gerade für schnellwachsende kleine Kinder sind die Waren oftmals gut genug. Wer aufmerksam einkauft, kann auch bei Kik Produkte finden.

Die Menge machts. Es gibt mehrere tausend Filialen in ganz europa. Die kaufen halt alles in den Hunderttausenden.

Die Qualität ist oft nicht so gut ja. Sie lassen in Billiglohnländern herstellen. Letzteres machen aber fast alle Marken. Auch die ganz teure. Im Thema Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit haben viele Luxusmarken sogar noch schlechter abgeschnitten als billige.

Einkauf wahrscheinlich in Billig-Lohn-Ländern