richtig gut dissen aber wie denn?

6 Antworten

Mir würden zahlreiche Disse einfallen, um dich zu dissen, beispielsweise für deine Grammatik und Rechtschreibung oder für dein Sprachbewusstsein. Aber statt dich damit zu überfluten und dir zu demonstrieren, wie cool ich dissen kann, finde ich es viel sinnvoller, dir einen ernst gemeinten Ratschlag zu geben. Etwa den, dich nicht auf das niedrige Niveau deiner Mitschüler zu begeben. Schlagfertigkeit ist zwar cool und witzig, aber es ist weder cool noch witzig, jemanden nieder zu machen und nichts anderes tut man, wenn man andere disst. Jemanden zu dissen ist eine öffentliche Bloßstellung. Wenn das in eurer Klasse so beliebt ist, dann haben vielleicht die einen oder anderen eine ausgeprägte Charakterschwäche. Fall besser nicht durch exquisite Disse auf, sondern durch Niveau. Vielleicht wirst du dann im nächsten Schuljahr das neue Klassenvorbild.

Sarah20001000  21.04.2016, 19:36

Bleib mal ruhig, ich war eilig. :D

Hängt von der Lage ab, musst jemanden dazu halbwegs gut kennen, du solltest die Schächen kennen. Beispiel: Eine große Nase, man sollte jetzt nicht jemanden wegen seinem aussehen runtermachen sondern,weil der jenige es drauf ankommen lässt oder es verdient hat. Wenn man das gut hinkriegt verletzt man ihn sehr stark am besten noch andere Leute noch mit machen lassen so kriegt man eine große Verzweiflung hin, aber nicht übertreiben.

Janiela  01.09.2015, 20:12

Wenn man gut disst, können alle darüber lachen. Wenn man schlecht disst, verletzt man damit Leute.

Also erst mal: Ignoriere lieber aber wenn jemand dir sowas sagt wie : OMG diesem Spruch kennt ja schon meine Oma! Dann bleibst du locker und sagst einfach: Ehm Hallo? Wer redet hier von Sprüchen? Ich rede hier von der Wahrheit aber wie gesagt ignorier lieber und sag red mit meiner hand umd dreh dich um und geh

Mann alter denk dir einfach selbst was aus