Meine Freunde dissen mich und das nervt....

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ne ganz philosophische Antwort.

.

Das Problem ist nicht das Necken, sondern dass du es so persönlich nimmst. Das Necken kann man in dem Alter nicht abstellen, wenn du ihnen das in diesem Bereich "verbietest", werden sie einen anderen Grund finden.

Das Prolem ist, dass du es dich verletzen lässt. Weil du es selber vielleicht "uncool" findest, dass du jünger bist. Du musst lernen, dich selber für das zu mögen, was du bist. Dadurch bekommt man Selbstvertrauen.

Wenn du soweit bist, dann prallen die Neckereien von dir ab und du kannst selber darüber lachen.

Und wenn die anderen merken, dass du selbstbewusst damit umgehst, dann werden die auch nicht mehr so doll auf dir rumhacken.

Vergleiche dies mit Hunden: man sagt, Hunde würden es merken, wenn man Angst hat, und dann noch schlimmer "angreifen"...

.

Dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ist sogar so gering, dass du selber sagst, du hättest einen "Scheiß-Charakter". Ich nehme dir nicht ab, dass du das ernsthaft glaubst..

.

Wie aber nun bekommt man mehr Selbstvertrauen? Du musst lernen, dich selbst für das zu mögen, was du bist! (Und du lernst doch gerade Bass.. in ein paar Monaten bist du vielleicht so weit, dass du in 'ner Band spielen kannst, und wenn ihr dann irgendwann Auftritte habt: das hebt das Ego ungemein!)

peace, koopa

LadyHailey1
Fragesteller

hä? von wo hast du denn das mit dem bass? na ja egal.. aber guck mal wenn ich mir 20 mal sagen 12 jahre sind cool sagt mein innerer schweinehund immer noch: DAS IST UNCOOL!

koopatroopa  17.02.2011, 18:58
@LadyHailey1

das war die erste frage von dir, die ich beantwortet hatte, ob du bass oder a-gitarre spielen sollst. danach hatt ich dich als freund hinzugefügt, weil ich wissen wollte, wie's läuft (apropos: wie läuft's? ;) )

dein innerer schweinehund is aber derjenige, der uncool ist. was ist denn bitte daran uncool 12 jahre alt zu sein? in 3 jahren bist du 15, ist es dann uncool, 15 zu sein? erklär mir mal, was genau daran uncool ist? ;)

ich bin 23 und benehme mich manchmal wie 12 :D

Es ihnen sagen! Wahrscheinlich ist es ihnen gar nicht bewusst dass sie dich damit verletzen oder dich nerven.

LadyHailey1
Fragesteller

heutzutage denkt niemand im jugendalter darüber nach...

sag es ihnen dass du es nicht okay findest wie sie mit und auch über dich reden. falls sie immer noch dich weiterärgern würde ich einen schlussstrich ziehen und mir neue freunde suchen, weil auf solche leute kannst du echt verzichten, dafür bist du zu gut.

Also an deiner Stelle würde ich nicht mehr viel auf diese sogenannten Freunde geben. Wenn das Ganze über Neckereien hinaus geht und manchmal sogar bösartig ist und du dich bloßgestellt fühlst, dann können es nicht deine Freunde sein. Gib dich am besten nicht mehr mit solchen Leuten ab.

LadyHailey1
Fragesteller

es sind meine freunde und es sind 2 aber die eine sagts immer. und das ist ja eig meine beste wir verstehn uns auch super aber trotzdem... diese neckereien! ja ich fühl mich auch so bloßgestellt.

Könnte es sein dass sie es nicht wirklich ernst meinen sondern nur aus Spass machen um dich zu necken? Bei mir an der Schule ist das auch so, nur sind dass nicht meine besten Freunde sondern eher solche Halbkollegen. Und wenn du dir ganz sicher bist dass sie dass nicht nur machen um dich zu nerven, hast du sie dann schonmal darauf angesprochen?

LadyHailey1
Fragesteller

ja sie necken mich! aber das nervt wirklich! was kann ich dagegen tun??? ich bin immer so hilflos und weiß nie was ich sagen soll!

summerbreeze12  16.02.2011, 17:44
@LadyHailey1

Ja dass ist schwierig. Hast du sie schon einmal darauf angesprochen dass du es nicht lustig findest sondern dass es dich traurig macht?

LadyHailey1
Fragesteller
@summerbreeze12

ja aber nicht das es mich traurig macht darüer würde sie auch wieder lachen :(

summerbreeze12  16.02.2011, 17:50
@LadyHailey1

das ist doof von ihnen. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie auch wieder lachen würden, dann sind sie keine richtigen Freunde. Wie geht ihr so miteinander um wenn jemand ein Problem hat? besprecht ihr das gegenseitig oder helft ihr euch? und helfen sie auch diir?