Frage von Lomi99, 60

Besoffen ich liebe dich - Wahrheit?

Wenn ein Mann besoffen zu einer Frau sagt ich liebe dich.. u.ä. ich hab mich verliebt. Glaubhaft? Oder ist das einfach dummes Gelaber?

Antwort
von SocialMods, 24

Kann Wahrheit aber auch keine Bedeutung haben.

Alkohol lähmt und macht dich hemmungsloser. Das bedeutet es würde dir leichter fallen einfach deine Gefühle auszusprechen.

Gleichzeitig kann der Satz aber auch reinst aus Affekt entstanden sein.

Beispielsweise du bist nett zu ihm, er ist betrunken, aber ihr habt trotzdem ein nettes Gespräch und aus Freundschaft sagt er dir "Ich liebe dich". Das sagt er aber nur freundschaftlich.
Um deine Frage genauer beantworten zu können, müsste man etwas mehr wissen.

Antwort
von TheAllisons, 24

Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit, so sagt man. Aber so ernst muss man solches Gelaber nicht nehmen, denn nachher kann  er sich an nichts erinnern

Antwort
von EvilMastermind, 20

Kann beides sein lel :D Also ich denke mal wenn er nicht komplett besoffen war findet er dich zumindest ganz nett :3

Antwort
von bergquelle72, 28

nehme es mal als dummes besoffenes Gelaber

wenn es ernst gemeint ist wird er/sie es nüchtern widerholen, erst dann kannst Du was drauf geben

Antwort
von Gerneso, 8

In dem Moment meint der das so - es kann aber einfach eine Momentaufnahme sein und am nächsten Tag sieht er wieder klar ;-)

Die Wahrnehmung verändert sich ja bekanntlich wenn man einen Schwipps hat.

Antwort
von imehl47, 17

Denk dran, dass es den Spruch gibt: Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit. 

Antwort
von AnnaStark, 16

Kommt auf den Grad der Besoffenheit an. Irgendwann ist er nüchtern, da wird man sehen, ob die Aussage widerholt oder -rufen wird :-)


Antwort
von PinkiePie11, 24

ist vielleicht was dran aber würde mich nicht drauf festsetzen. immerhin kann es auch sein dass er nichts mehr vom abend weiß, da musst du dir erstmal im klaren drüber sein :o ich spreche aus erfahrung -.-

Antwort
von Bullshitter, 7

Meiner Meiung und Erfahrung nach, hast du das folgendermaßen zu interpretieren:

1. Möglichkeit: Er wollte dich nur ins  Bett bekommen (kommt häufig vor)

2. Er steht wirklich auf dich und hatte vorher nie den Mut es dir zu sagen

3. Er mag dich gerne und der Alkohol hat seine Wahrnehmung ein bisschen verzogen, so das er in dem Moment an Liebe gedacht hatte, was aber eig eher eine gute Freundschaft ist.

Er findet dich auf jedenfall heiß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten