Ist es peinlich als Student noch bei Mama und Papa zu wohnen?

8 Antworten

Nicht unbedingt.Es fördert zwar nicht die eigene Unabhängigkeit, ist aber i.d.R. preiswert und bequem.

Würde Dir raten -auch im eigenen Interesse-Zuhause einige Aufaben zu übernehmen , um damit etwas an Deine Eltern zuückzugeben und sie zu unterstützen.

Nein 😂. Am ende bist du du der, der mehr Geld hat, weil du keine Miete zahlen musst und Im besten Fall nix dazu bezahlen musst. Ich finde es peinlicher, wenn man ständig Nudeln mit Ketchup isst.

koten  08.08.2020, 15:58

Lieber Nudeln mit Ketchup als Hotel Mama.

Undertaker2001  08.08.2020, 18:49
@koten

Trotzdem sind wir die, die ihr bafög für jeden Müll ausgeben können und trotzdem ein Dach übern Kopf haben. Wir müssen nicht jeden Cent umdrehen.😎

koten  08.08.2020, 18:53
@Undertaker2001

Es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Wie gesagt: Das ist Unabhängigkeit. Uns war das damals noch wichtig.

Undertaker2001  08.08.2020, 19:09
@koten

Ich denke Unabhängigkeit ist für jeden etwas anderes. Dass es früher so war, kann wohl sein. Hab wohl zu der Zeit noch nicht gelebt (jahrgang 1999)

koten  08.08.2020, 19:22
@Undertaker2001

Stimmt. Hast Du nicht, Jahrgang 1956. Unabhängigkeit hieß bei uns: Weg von den Eltern. Auf keinen Fall Hotel Mama.

Geld war uns nicht ganz so wichtig.

Die meisten, die bereits alleine leben/ eine eigene Wohnung haben, sind entweder welche, die Früher abgingen und eine Ausbildung anfingen und sie beendeten oder welche, deren Eltern sich in der Oberschicht befinden.

Meine Meinung: ja

Allerdings kommt das auch auf die finanziellen Möglichkeiten an. Wer es irgendwie hinkriegt, sollte lieber in eine WG gehen.

Peinlich nicht. Ergibt nicht immer Sinn, nebenan einzuziehen.

Aber vill. kann es ja auch gut sein, alleine zu wohnen.