Bis welchem Alter kann man zu seine Eltern Mama und Papa sagen und ab wann ist es nur noch Peinlich ( Muttersöhnchen) ?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Mann kann es immer sagen 93%
0-12 6%
12-17 2%
Bis Maximal 18 Jahre 0%
18-25 0%
25-35 0%

21 Antworten

Mann kann es immer sagen

Das wird niemals peinlich sein und hat absolut nichts mit Muttersöhnchen zu tun.

Ich bin 23 Jahre alt und sag immer noch Mama und Papa und daran wird sich mit 80 auch nichts ändern.

Nordseefan  13.01.2023, 22:00

Das wünsche ich dir so sehr.....

Mann kann es immer sagen

Man wird immer das Kind seiner Eltern bleiben, egal wie alt man ist und ich habe so lange meine Eltern lebten Papa und Mama zu ihnen gesagt.

Das ist gar nicht peinlich, sondern wertschätzend.

Mann kann es immer sagen

Hi hallo,

Ich bin jetzt w23 und sag auch noch Mama und Papa zu meinen Eltern. Das kann man immer sagen, da gibt es keine Grenze. Bei der Oma und dem Opa ist das ja auch so das sagt man ja auch immer so.

Gruß Vanni :)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Mann kann es immer sagen

Zu meinen Eltern sage ich Vati und Mutti, zu meinen Schwiegereltern Papa und Mama. Meine Frau sagt zu ihren Eltern Papa und Mama und zu den Schwiegereltern Vati und Mutti. So wissen wir wer gemeint ist.

Mann kann es immer sagen

Man kann es immer sagen.

Weil es auch Frauen sagen können, konnte ich nicht "Mann kann es immer sagen" nehmen.