Ist das peinlich mit 19 kein Führerschein zu haben?

13 Antworten

Ich bin 25 und habe immer noch keinen Führerschein.In einer Großstadt braucht man das auch meiner Meinung nach nicht. Viele aus meiner Familie verstehen das nicht aber es ist meine Entscheidung und ich finde nichts daran peinlich 😅

schwarzerkicker  02.01.2023, 07:29

Einigen wir uns darauf, dass man in einer Stadt kein eigenes Auto braucht.
Viele Arbeitgeber setzen einen Führerschein allerdings als Grundqualifikation voraus. So ähnlich wie heutzutage davon ausgegangen wird, dass jüngere Arbeitnehmer auch auf Englisch kommunizieren können.

Nein gar nicht. Jeder kann den Führerschein dann machen, wann er oder sie sich dazu bereit fühlt. Wenn es bei dir vorher halt nicht geklappt hat, weil du auf Unterstützung deiner Eltern angewiesen warst - dann ist das halt so. Mach dir kein Kopf darüber, irgendwann wirst du den Führerschein dann besitzen. Und PS: Ich kenne gar nicht wenige meiner Freunde, die den Führerschein auch mit 22 noch nicht genacht haben. Alles gut, kein Stress.

Es gibt Leute die sind wesentlich älter, haben den Schein auch nicht und haben auch nicht vor, ihn jemals zu machen. Das ist nicht peinlich, wer ihn braucht soll ihn machen und wer ihn nicht braucht, nicht.

Ich habe meinen Führerschein mit 40 gemacht,weil ich vorher keinen gebraucht habe. Mir war es aber auch nicht peinlich. Warum auch?

Nein, ist kein Grund peinlich zu sein.

Du kannst sogar stolz darauf sein dass du den vom eigenen Geld finanzieren kannst.

Also alles gut.