Wie lange habt ihr für den praktischen Teil des Führerscheins gebraucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals auch im Dezember angefangen Fahrstunden zu nehmen, meine praktische Prüfung hatte ich im März.

Wielange jemand braucht ist natürlich komplett unterschiedlich, je nachdem wieviele Fahrstunden du brauchst und wie oft du pro Woche fährst.

Wenn du aber nur einmal pro Woche fährst dann kann sich das schon in die Länge ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube insgesamt waren es 6 Monate von Anmeldung bis Prüfung, aber die Praxisstunden haben erst etwas später angefangen. Und zwischendrin war auch ein Monat Pause... Also vllt 4 Monate für die Fahrstunden, am Anfang hatte ich auch nur eine Stunde die Woche

Ich hab für alles zusammen 6 Wochen gebraucht. Praxis und Theorie parallel zueinander gemacht

Mein Sohn (17) hat letztes Jahr für den praktischen Teil 5 Wochen gebraucht.

01.11. angefangen, am 06.12. Prüfung bestanden. Praxis hat der Fahrlehrer ruckzuck mit ihm durchgezogen. Er hatte manchmal 3 Fahrstunden am Stück.

Hat vielleicht so schnell geklappt, weil in der Zeit keine Motorradfahrstunden waren.

Für beides zusammen 10 Wochen, davon 3 Wochen Pause wegen Lehrgang auswärts