B197?

3 Antworten

Welche Fahrstunden der Fahlehrer wann mit dir macht, liegt in seinem Ermessen.

Wenn er der Ansicht ist, dass du noch Übungsstunden beispielsweise im Stadtverkehr benötigst, kann er das nicht als Sonderfahrt aufschreiben, welche auf Autobahnen oder überland stattfinden.

Es gibt natürlich Fahrschulen, die auf das Bestehen hinarbeiten, und es gibt solche, die auf das Verkaufen von möglichst vielen Stunden hinarbeiten. Erzwingen kannst du den möglichst schnellen Abschluss der Ausbildung nicht, du kannst nur als letzte Möglichkeit die Fahrschule wechseln.

B197Fuh
Fragesteller

Okayy ich danke dir

Sprich mit deinem Fahrlehrer über das Problem und erkläre höflich, dass du der Meinung bist, dass die Fahrstunden auf Automatik als Sonderfahrten gezählt werden sollten. Wenn das nicht hilft, kontaktiere die Fahrschule oder die zuständige Behörde, um dein Anliegen vorzubringen.

Viel Erfolg!

B197Fuh
Fragesteller

Okay danke dir

migebuff  25.05.2023, 07:33
oder die zuständige Behörde, um dein Anliegen vorzubringen

Was soll diese dann dagegen unternehmen, dass eine Fahrschule Übungsfahrten mit einem Fahrschüler macht?

also an sich kann man das schon erwähnen das man keine mehr braucht aber liegt natürlich auch am Fahrlehrer wie er/sie das sieht, aber pass auf das du nicht abgezogen wirst kann auch schnell passieren also von dem Fahrlehrer