Angst vor Sonderfahrten was tun?

9 Antworten

Darf man nach den Sonderfahrten noch Fahrstunden nehmen

Ja, selbstverständlich! Die Sonderfahrten müssen eben irgendwann im Lauf der Fahrausbildung gemacht werden.

Und sie sind auch eigentlich eher entspannt. Stadtverkehr ist deutlich unübersichtlicher als Landstraße oder Autobahn. Und in der Nacht ist generell weniger los und es gibt weniger ablenkendes neben der Straße zu sehen.

Also hab keine Angst, sondern sehe es als Gelegenheit, das Fahren zu üben und dann weitere Übungsstunden mit mehr Fahrpraxis im Hintergrund angehen zu können.

Ich finde es nur etwas seltsam, dass ihr nicht erst die Landstraßen-Fahrten gemacht habt, bevor ihr in die Stadt gefahren seid. Warum erst das Schwierige und dann das Einfache?

Natürlich gibt es auch nach den Sonderfahrten noch normale Fahrstunden - und gerade bei den Sonderfahrten auf der Landstraße und der Autobahn musst Du nicht einparken und fährst auch nicht im Stadtverkehr.

Djksksjs
Fragesteller

Danke

Darf man nach den Sonderfahrten noch Fahrstunden nehmen

So viele wie du willst. Es ist ja dein Geld und der Verdienst der Fahrschule.

Djksksjs
Fragesteller

Dankeschön

Hi.. kannst du mal genau beschreiben, welche Probleme du hast. Bin zwar kein Fahrlehrer, aber habe schon einigen Freunden das gut beigebracht... vllt hilft es dir ja auch - wenn du magst.

Weil, dass klingt so, als ob du generell etwas Angst vorm Fahren hast. WIe ist es mit Lenken? Lenkst du richtig bzw. rechtzeitig? Stören dich andere Autofahrer? Was sind deine Probleme beim EInparken bzw. in der 30er Zone fahren?

Djksksjs
Fragesteller

Halloo, ich habe generell Angst vor dem fahren, und ich kann nie genau erklären, woher die Angst kommt, bzw ich fahre sehr verkrampft. Mit dem fahren, lenken und andere Autofahren bzw fahren in der Innenstadt, ist mittlerweile kein Problem mehr.

In 30 zonen, hab ich immer Probleme ich weis nie wann ich in eine Lücke rein muss, um den Gegenverkehr vorbei zulassen. Und rückwärts einparken z.b beim Supermarkt fällt mit momentan noch sehr schwer.