Fahrstunde 135 Minuten noch besserer lernstand?

Die Auto Prüfung muss ich schaffen

4 Antworten

Hallo,

es ist ganz einfach.

Am Anfang lernt man viel, und das muss dein Geist erstmal verarbeiten.

Da sind einzelne Fahrstunden sinnvoller.

Denn was nutzt es wenn man alles auf einmal in sich hinein zieht,
um schnell sein Ziel zu erreichen,
und ein paar Wochen später ist so gut wie nichts mehr da. U
nd in der Prüfung versag man dann.

Je besser man wird, um so weniger erlernt man dann noch dazu.

Und dann werden längere Fahrten sinnvoll.

Hansi

Ob man dadurch schneller lernt, bezweifle ich mal ganz stark, aber man lernt eine gewisse Routine und die wird dir im späteren Straßenverkehr zum Vorteil sein...

Versuche dich nicht aufzuregen und auch keine Angst zu haben.

Bei meiner 2ten Prufungsfahrt, die ich 2 Wochen nach der letzten Prüfung hatte, habe ich nur den Prüfer vom TÜV abgeholt und zur Fahrschule gefahren... Und damit bestanden...

Mittlerweile fahre ich seit 30 Jahren unfallfrei..

marina2010
Fragesteller

ich meine wenn ich immer 3 fahrstunden am tag nehme, dann habe ich routine, und brauch dann nicht mehr so oft fahren. ich denke mal so 10 extra stunden brauche ich noch. ich will so viele stunden nehmen bis ich gut fahren kann, aber wieso fahren die wenige fahrschüler 136 minuten? ist das echt so lang

deruser1973  22.09.2023, 15:30
@marina2010

Habe ich damals nicht gebraucht...

Es wird denen wohl zu lang sein...

Du brauchst das auch nicht, denn richtig fahren lernst du eh erst später, nachdem du die Prüfung bestanden hast...

Eher nicht. Bringt mehr, wenn Du mit jemandem auf dem Verkehrsübungsplatz übst (sofern Deine Probleme dort geübt werden können - Überholen und Schnellfahren scheiden aus).

Bevarian  24.09.2023, 13:19
Überholen und Schnellfahren scheiden aus

Gerade in den engen Kurven auf dem Verkehrsübungsplatz kann man so schön das Driften üben... ;)))

TomRichter  24.09.2023, 14:49
@Bevarian

Wenn man zu kämpfen hat, die Fahrprüfung zu bestehen, ist das Driften keine so gute Idee ;-)

Bevarian  27.09.2023, 10:56
@TomRichter

"Verkehrsübungsplatz" impliziert doch nicht die ausschließliche Nutzung von absoluten Fahranfängern?

Und gerade dort kann man mit unvermuteten Überholmanövern den Neuling bestens auf die Realität im Straßenverkehr vorbereiten - und das bei Geschwindigkeiten, die meist nicht zu letalen Unfällen führen... ;)))

Kommt drauf an, wie gestresst du bist.

Wenn du es aushälst und dich gut fühlst, sind 135 Minuten gut.

deruser1973  22.09.2023, 05:34

Gestresst sollte man wärend der Fahrt nie sein, sonst werden sich die Anzahlen der Fehler häufen...

Immer schön gelassen bleiben...

deruser1973  22.09.2023, 05:42
@Tiffanylegtlos

Das sieht man auch im Straßenverkehr...

Gestern erst, mitten in München im Baustellenbereich Sonnenstrasse / Türkenstrasse...

Da wird vorbeigedrängelt und massig gehupt - rumgeschrieen und sogar ausgestiegen sind die.. Direkt gegenüber der Polizeiwache...

Überhaupt kein Hirn und den Stau künstlich verlängert...

Zum Glück hinter mir...