Wieso neige ich auf der Autobahn immer nach links?

Ansonsten läuft aber alles gut, vielleicht bis auf Kleinigkeiten

2 Antworten

Auf einer "normalen" Straße kommt das am Anfang ziemlich häufig vor.

Das liegt daran, dass viele noch nicht das Gefühl dafür entwickelt haben, wie weit sie von der (rechten) Fahrbahnbegrenzung oder parkenden Autos entfernt sind und deshalb einen (zu) großen Abstand einhalten.

Das Problem dürftest du aber auf der Autobahn nicht haben, weil da ja nach rechts nun wirklich reichlich Platz ist.

Vielleicht fixierst du (unbewusst) die Mittellinie und versuchst sie "zwischen die Räder" zu nehmen.

Jedenfalls musst du an dir arbeiten.

VG.

Boenia17
Fragesteller

Das Problem hatte ich heute auf dem Einfädelungsstreifen. Wir sind direkt die nächste rechts rausgefahren. Da sind ja diese Leitplanken oder wie die auch immer heißen. Da ich durchgehend auf dem Einfädelungsstreifen gefahren bin und dann direkt die nächste Ausfahrt, hatte ich Angst dagegen zu fahren. Wahrscheinlich lag es daran :/

Sich konzentrieren, und dann gibrs da noch eine traurige Gewissheit. Manche lernen es nie.