Fahrschule wechseln?

2 Antworten

Womit begründet dein Fahrlehrer, dass er dich noch nicht fit genug für die praktische Prüfung hältst?

Die weit verbreitete Annahme, dass die Fahrschule möglichst lange kassieren will, ist jedenfalls falsch.

Das Fahrschüler der Fahrschule überdurchschnittlich lange für den Führerschein brauchen, ist keine gute Werbung.

Beim Autoführerschein sind insgesamt zwölf Sonderfahrten vorgeschrieben, die sich wie folgt gestalten:

  • Fünf Überlandfahrten
  • Vier Fahrten auf der Autobahn
  • Drei Nachtfahrten

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bussgeldrechner.org/fahrschule.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst keine Rechtlichen Schritte einleiten. Hierbei hat die Fahrschule, das Recht zu entscheiden ob du Bereit bist.. oder nicht.
hast du zum Bsp. Defizite in der Verkehrsbeobachtung, kann die Fahrschule dich sogar .. auch nach 36h Echter Praxis in den Simulator stecken.
Wenn du Rechtliche Schritte einleiten willst. Wird,.. sofern es nicht gleich abgelehnt wird vom Gericht,.. spätestens Vor Gericht der Richter die EInschätzung des Fahrlehrers folgen. Auch wenn du zum bsp. eine Zweit-Meinung ran holst. Normalerweise sollte ein Anderer Fahrler zum selben Entschluss kommen .. wenn es noch Defizite gibt.