Fahrlehrer rät ab abzubrechen?

LePetitGateau  23.01.2023, 18:30

Wie ist denn deine Einschätzung: Vergisst du tatsächlich alles immer wieder?

Okay2121115
Fragesteller

Nein hab jetzt neuen Fahrlehrer und er meint ich fahre schon gut..! Will langsam in die Prüfung mal schauen ob er einverstanden ist

7 Antworten

Kannst du mir eventuell konkrete Beispiele nennen also Situationen wo dein Fahrlehrer denkt „brech ab“?

Ich war am Anfang etwas „faul“ zum schalten und bin nicht rechtzeitig in die Pötten gekommen.

habe am Ende 17 Stunden leider Gottes gebraucht, weil ich einen Fahrlerer hatte 14 Stunden lang der mich nur angemotzt hat.

hatte auch mit dem Gedanken gespielt einfach abzubrechen.

dann hat der Besitzer 3 Stunden mit mir die Fahrten gemacht und hat es mir tatsächlich effektiver als der andere in 14 Stunden beigebracht!

Deswegen würde ich dir raten, dich A nochmal richtig anzustrengen (ohne Leistungsdruck sondern von dir aus)

B wenn das nichts bringt Fahrlehrerwechsel machen (natürlich wenn das nichts bringt das 20 Stunden mit dem nächsten) mach mit dem neuen Fahrlehrer mal 2-4 Stunden dann wirst du das merken, ob’s was taugt

C Fahrschule wechseln

Gib nicht auf, und lass dich auch nicht von anderen Nutzern hier überreden abzubrechen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, was vergisst du den zB? Wenn es nichts schwerwiegendes ist, würde ich sagen, das du deinen Fahrlehrer mal versuchst positiv zu überraschen. Hast du schon Vorkenntnisse von Theorie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinwissen von Jugendrotkreuz
Okay2121115
Fragesteller

Theorie ist schon bestanden, ich weiß selber nicht was er möchte.. er achtet doch 0 was ich tue. Ist nur mit deinen Videos beschäftigt

Du schreibst in der Überschrift doch, dass er abrät die Ausbildung abzubrechen, was ist denn nun richtig?

Vielleicht wollte er Dich ja auch mal nachdenklich machen und hofft, dass Du jetzt mal ein wenig Gas gibst. Streng Dich etwas mehr an und dann wird er Dir hoffentlich die Rückmeldung geben, wenn es besser läuft. Aber bitte nicht verkrampfen beim Mühe geben. Viel Erfolg bei der Ausbildung.

Okay2121115
Fragesteller

Rät ab die Ausbildung weiterzuführen * so

Stimmt es denn, das du alles vergisst? (Es gibt tatsächlich Studien dazu, über Fahrschüler von heute im Vergleich zu denen von vor dem Smartphone-Zeitalter, da hat sich dieses Phänomen ebenfalls massiv gezeigt).

Wenn es stimmt: hör' auf und arbeite erstmal an deiner Konzentration

Kannst du nach 20 fahrstunden immer nicht nicht fahren

Okay2121115
Fragesteller

nicht nicht

Zocker196  26.02.2023, 21:07
@Okay2121115

Versuch mal mit deinen Eltern auf einem parkplatz an einem Sonntag das fahren zu lernen. Vielleicht funktioniert das besser