Wann beginnt eine Fahrstunde?

2 Antworten

Dein Fahrlehrer ist leider einer der schwarzen Schafe. Die Fahrstunde beginnt mit einem kurzen Einführungsgespräch, worin der Fahrschüler auf die kommende Fahrstunde vorbereitet wird (Was hat er heute an Aufgaben vor, was wünscht er sich von seinem Fahrschüler) und sie hört mit einem kurzen Auswertungsgespeäch auf.

Wichtig ist aber, wie lange dauert die Übungsstunde inkl. des Einführungs-/Abschlassgesprächs. Kann doch auch sein, dass Dein Fahrlehrer zwischen Dir und dem nächsten Fahrschüler noch Luft hat und deshalb vor Deiner Fahrstunde alles in Ruhe erledigt. Also Zeit erfassen und ihn, wenn Notwendig darauf nochmals ansprechen.

Der Fahrlehrerverband Deines Bundeslandes gibt Dir darüber gerne genauere Auskünfte.

die fahrstunde fängt erst im auto an, bei meinem fahrlehrer musste ich das immer alles unterschreiben, würde er mir so ankommen wie bei dir, kriegt er dafür so sicher keine unterschrift.