Sommerferien fertig werden fahrschule?

1 Antwort

Im Schnitt benötigt ein Fahrschüler in etwa 38 Fahrstunden (zu je 45 Minuten), darin enthalten sind auch die Sonderfahrten.

Bei 4 Fahrstunden in der Woche ( 2 Fahrtermine zu je 90 Minuten) braucht es etwa 2,5 Monate bis man mit der praktischen Ausbildung durch ist.

Das ist nur ein durchschnittlicher Wert, es gibt Fahrschüler die auch mit weniger auskommen, aber halt auch Schüler die etwas mehr benötigen.

Das Problem die Nächte fahrstunde hab ich erst in 10 Tage und ich weiß nicht ob mein Fahrlehrer immer so lange Wartezeiten hat?

Wenn das so sein sollte und du zwischen den Fahrstunden immer so lange warten musst, dann wäre ein Wechsel der Fahrschule eine Überlegung wert. Die erste Fahrstunde die du hattest (ich nehme an Doppelstunde) wird größtenteils wieder vergessen sein wenn du danach direkt 10 Tage warten musst.

Man sollte für die Fahrausbildung mindestens 2 Termine die Woche einplanen, es müssen nicht immer 90 Minuten sein, aber zwei mal die Woche hinterm Steuer zu sitzen ist förderlich für die Ausbildung. Vergeht zwischen den Fahrstunden zu viel Zeit vergisst man wieder einiges, das zieht die Ausbildung nur unnötig in die Länge und den Preis treibts nach oben.