Wie kommunizieren mit fahrlehrer?

4 Antworten

Mein Fahrlehrer meint am Anfang sollte kein Problem sein wenn ich erst immer ab 16:00 Uhr fahren kann.

Kannst Du diese Termin-Zusicherung irgendwie beweisen (z.B. per WhatsApp-Nachrichten) und erfolgte diese Zusicherung bereits vor(!) dem Vertragsabschluss?

Falls beides ja, würde ich darin ggf. eine Vortäuschung falscher Tatsachen sehen, was Du evtl. dazu nutzen kannst ohne Verluste aus dem Vertrag raus zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Da sind wohl zwei Personen uneinsichtig, was die Zeiten betrifft.

Dein Fahrlehrer hat noch mehr Schüler, als nur dich und du könntst das doch mit deinem Chef besprechen, ob du vielleicht etwas früher gehen könntest.

Frage mich, wie das andere Fahrschüler deichseln, die auch tagsüber voll arbeiten.wie wäre es denn mit dem Inhaber der Fahrschule persönlich zu reden, das nennt man kommunizieren.

Nur wenn du fragst, kannst du von dort auch eine Antwort bekommen. Hier kann man dir das Problem nicht lösen.

dann wirst du wohl oder übel Urlaub nehmen müssen. kein Fahrlehrer ist verpflichtet dir die entsprechenden Stunden zu geben. er hat noch andere Fahrschüler

grinchi91
Fragesteller

Das ist klar. Aber auch Urlaub kann ich nicht immer nehmen. Der muss 14 Tage vorher genehmigt werden. Und Termin bekomme ich immer erst paar Tage vor der Fahrstunde

Ich hätte ihm eiskalt gesagt: entweder ich bekomme Zeiten, die mit meinen Arbeitszeiten passen oder ich wechsel.