Führerschein im Winter bereitet mir Probleme was tun?

4 Antworten

Die machen nach 16 Uhr keine Fahrstunden für Auto mehr?

Das ist eine sehr merkwürdige Fahrschule.. ich würde eine andere wählen. ^^

LisamagPferde04  13.09.2022, 21:04

Sehr wahrscheinlich wegen der Dunkelheit. Eventuell haben sie da schlechte Erfahrungen gesammelt

LisamagPferde04  13.09.2022, 21:08
@FahrschulNerd

Ja es gibt Nachtfahrten. Die sind aber üblicherweise erst wenn man etwas weiter ist.
Besonders als Anfänger ist es aber ja im dunklen schwierigen da die Übersicht deutlich schlechter und auch die Fähigkeit Entfernung einzuschätzen eingeschränkt sind.

FahrschulNerd  13.09.2022, 21:09
@LisamagPferde04

Also ich arbeite seit über 20 Jahren in einer Fahrschule .. und kenne einige .. so nen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Wenn du da nicht kennst.. und sie wirklich ab 16 Uhr nicht mehr fahren, würde ich da die Theorie fertig machen .. und dann wechseln.. wenn sie nicht gesprächsbereit sind.

Das wäre die erste Fahrschule von der ich gehört habe die nur bei Tageslicht fahren.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es zeitlich nicht passt bei dieser Fahrschule, entweder warten oder eine andere Fahrschule suchen die dir Fahrstunden zu Zeiten anbietet an denen Du kannst.

Dann würd ich lieber die Fahrschule wechseln