1 oder 2 Monate Pause Fahrschule?

6 Antworten

Hallo,

gerade wenn du in ein Stadt wie Berlin lebst und dort bleiben möchtest,

dann hast du auch einen sehr gut ausgebauten Nahverkehr.

Und da ist ein Führerschein nicht notwendig.

Wenn man aus einer oberfränkischen Kleinstadt kommt,
dann ist man mit dem Straßenverkehr in Berlin erstmal total überfordert.
Auch wenn man jahrelange Fahrpraxis hat.

Ich dachte ich bin in einem Autoscooter, und die Radfahrer kommen aus allen Richtungen, auch von oben und unten. Kinder und Passanten laufen einfach auf die Strasse ohne auf ihr eigenes Leben zu achten. Rote Ampeln scheinen da nur ein Vorschlag zum Halten dar zu stellen.

Wie soll man denn da einen Führerschein machen?

So war ich jedes mal froh, die Karre irgendwo abstellen zu können.
Die stand dann dort, bis ich nach Tagen/Wochen wieder Richtung Nürnberg gefahren bin.

Es liegt an dir ob du einen Führerschein braucht.

Wenn du bereit bist, und genügend Geld hast,

die Fahrstunden und den Rest zu bezahlen,

dann mach eine Pause und fang in so 3-4 Wochen wieder an.

https://www.youtube.com/watch?v=wsDH9aly4Rw

Hansi

Es geht nicht um Spaß und du fällst zurück. Zieh durch und fertig.

Dinge, die man erst noch lernt und die sich noch nicht gefestigt haben, verlernt man sehr schnell wieder. Es ist gut möglich, dass du nach so einer Pause wieder komplett von vorne anfängst, fahren zu lernen. Dann waren die bisherigen Fahrstunden, und auch das Geld dafür, für die Katz.

Vielleicht solltest du eher nochmal grundsätzlich überdenken, ob du den Führerschein wirklich machen willst. Und dann, je nachdem wie die Antwort ausfällt, konsequent durchziehen.

Aber sei soweit beruhigt: Ich finde das Autofahren in Großstädten, einschließlich Berlin, auch nervig. Und normalerweise fahre ich wirklich gerne.

Das musst du mit der Fahrschule absprechen

Wenn du jetzt Pause machst, fängst du beim praktischen Teil wieder quasi bei 0 an. Also entweder zieh es jetzt durch, oder lass es aufgrund deiner mangelnden Motivation gleich ganz bleiben