Fahrprüfung durchgefallen zum 2. Mal?

8 Antworten

Hast du es mal mit Medikamenten versucht? Oder sonst irgendwas zur Beruhigung? Bei mir war es auch so, Theorie 0 Fehler und dann 2 Mal durchgefallen... Auch weil es immer so viel auf einmal war und ich dauerhaft unter Strom stand... Dann habe ich mich über spezielle Fahrlehrer informiert und bekam einen, der auch gut mit "Sonderfällen" kann. Hat sofort gemerkt, wenn ich nervös war und alles dementsprechend angepasst, hatte eine beruhigende Art, hat mich sofort durch die Prüfung gebracht, nachdem mich mein anderer Fahrlehrer einen Hoffnungslosen Fall genannt hatte... Und seitdem fahre ich flüssig und automatisch und habe keine Probleme.

Also keine Sorge, ein hoffnungsloser Fall bist du auf keinen Fall. Falls es gar nicht geht, vielleicht hilft dir professionelle Hilfe oder eine Person, die dich coacht? Also ich meine, wenn der panische Tunnelblick dein einziges Problem ist, gibt es bestimmt Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken, bei mir hat auch ein spezieller Fahrlehrer geholfen, bei dem ich am Anfang eine Schnupperstunde machen durfte. Also kommt drauf an, ob du denkst, dass du bei einem neuen speziellen Fahrleher im Verhältnis weniger Zeit und Geld brauchst als beim alten

verreisterNutzer  18.09.2023, 19:08

Ich auch omg, Theorie 100% und beim Fahren das erste Mal durchgefallen und ich verzweifle innerlich

so viel geld ausgegeben - mach weiter.

Fahr vllt mit familie oder freunde auf einen Verkehrsübungsplatz und dreh paar runden

Omaannemarie
Fragesteller

Das Problel ist, dass es ja an sich klappt

Und auf dem verkehrsübungsplatz würde ich wahrscheinlich keine Probleme bekommen, mich verunsichern dann neue oder unübersichtliche Situationen

Du könntest fragen ob eine Person deines Vertrauens, die dir Sicherheit gibt sich mit hinten ins Auto setzen kann

und wenn es hilft kannst du dir dafür ein Attest ausstellen lassen beim Arzt deines Vertrauens

Ja, im dümmsten Fall beginnt die komplette Fahrausbildung von vorne. Mitsamt aller Pflichtfahrstunden und den damit verbundenen Kosten.

Finde heraus, wie du sinnvoll mit der Prüfungssituation umgehen kannst (es wird weder die erste, noch die letzte Prüfung sein) und ziehe es durch.

Kannst es vielleicht mit Medikamente versuchen? Geh zum Arzt vielleicht kann der dir was verschreiben oder bei DM gib’s so Tropfen um etwas zu beruhigen das ist so pflanzlich soweit ich weiß also ich selbst hab’s noch nicht probiert aber hab davon gehört