klasse B fahrprüfung nicht bestanden und jetzt kosten?

4 Antworten

Mein Führerschein hat 4920€ gekostet und ich hatte irgendwas zwischen 60 und 70 Fahrstunden. Ich bin auch einmal durchgefallen. Meine Wiederholungsprüfung hat irgendwas zwischen 200 und 300€ gekostet. Genau kann ich mich nicht erinnern.

animefan35
Fragesteller

okay und wieviel soll ich ansparen für neue fahrstunden und prüfung? recht da 300-400 euro

verreisterNutzer  25.03.2023, 16:57
@animefan35

Mit den Fahrstunden: Falls du noch 4 Einzelfahrstunden nimmst+die Prüfung und die so wie bei mir 55€ kosten dann 800€. Bei 2 Einzelfahrstunden 600€. Falls deine Fahrschule teurer ist, ist ein 1000er mehr auch wahrscheinlich.

Venus345  25.03.2023, 18:14

ich finde da ist viel nur reine abzocke, mein Führerschein hat ca. 1300DM gekostet, man brauchte nicht so viele Fahrstunden wie heute

Warum fragst du das hier und nicht sie? Hier kennt dich und die Situation niemand. Wer sollte hier beurteilen, wie viele Fahrstunden du noch brauchst?

Neu ansetzen der prüfung und so werden wohl sp 150-250 euro kosten. Wenn du dannach noch fahrstunden machst ungefähr 50€ pro stubde

Alles zusammen hat der Führerschein Klasse B bei mir circa 1600€ gekostet, das war vor circa 3 Jahren. Prüfung waren davon 270€. Für alles zusammen musst du also deutlich mehr als 1000€ ausgeben.