Führerschein abholen ja nein?

2 Antworten

Hingehen und fragen. Ansonsten kannst du einen vorläufigen Führerschein oder eine Ausnahmegenehmigung beantragen, der/die dir direkt ausgehändigt wird. Kostet eine kleine Gebühr, aber damit kannst du dann direkt fahren bis die Karte da ist, sofern du alle sonstigen Voraussetzungen (Mindestalter z.B.) erfüllst.

Teilweise sind die SVAs nett und schicken die Karte dann per Post, teilweise bekommst du nur eine Info, dass sie zur Abholung bereitliegt. Das macht jedes Strapsenamt etwas anders. Fragen hilft ;)

So Long,

Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob der Führerschein schon fertig da liegt, kann hier natürlich niemand wissen :)

Einfach mal beim Straßenverkehrsamt anrufen und nachfragen, dann spart man sich ggf. den Weg, sofern der FS noch nicht da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung