Führerschein abholen?

2 Antworten

Ungültig wird deine Prüfung nicht,

Die Frage ist was du in den Händen hast,
eine Bestätigung über die bestandene Prüfung,
oder einen vorläufigen Führerschein der gültig ist.

Die von der Führerscheinstelle müssen deinen richtigen erst erfassen und beauftragen, dafür brauchen sie ne weile, dummerweise fangen sie nicht einfach so an.

Du solltest schauen das du sie erreichst und mal mit ihnen sprichst.
Kannst ja auch aus dem Urlaub heraus anrufen.

Interessant ist auch ob du mit dem wisch der Prüfung etwas selber fahren darfst.

DaKaBo  19.05.2023, 11:21
Interessant ist auch ob du mit dem wisch der Prüfung etwas selber fahren darfst.

Nein. Ich kenne es so, dass das auf der Prüfbescheinigung auch ausdrücklich draufsteht.

Wichtig ist, was auf dem Dokument steht.

Mit der Prüfbescheinigung darfst du nicht fahren, die musst du bei der Führerscheinstelle erst gegen die vorläufige Fahrerlaubnis tauschen.

Hast du die vorläufige Fahrerlaubnis vom Prüfer bekommen (was ich nicht glaube), darfst du damit in Verbindung mit dem Perso fahren.

Habe ich dann Probleme ?

Kommt darauf an, welches Dokument du bekommen hast und ob du Auto fahren willst.

Was steht denn genau auf dem Zettel?

MadameMiaa
Fragesteller

Das ich die Prüfung bestanden habe aber noch nicht fahren darf, erst mit der Ausfertigung des Kartenführerscheins. Wenn ich in einem Monat zurück bin, werden die mir denn Probleme machen, warum ich mich nicht sofort darum gekümmert habe ?