Prüfprotokoll Führerschein erhalten?

3 Antworten

das prüfungsprotokoll MUSS dir gesetzlich ausgehändigt werden, wenn du durchkommst verlangen es leider nicht viele aber wenn du durchfällst muss mit dir der prüfer die prüfung bzw. erlebten situation besprechen weil dafüre mbekommt er schließlich bezahlt und danach gibts das auch schriftlich in form des PP

ich bin seit 15 jahren fahrlehrer und bei mir kommen 90% der schüler beim 1. x durch, leider ist die branche nicht ganz sauber und nicht wenige kollegen sind schwarze schafe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab erst kürzlich auf BE erweitert, Prüfstelle war der TÜV Nord. Die haben ne extra "Fahrschüler-App", wo das Protokoll über die bestandene Prüfung ein paar Stunden später dann abrufbar war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung